Image

Drei Landesmeistertitel für KKV Mansfeld-Südharz im Mannschaftskegeln im Nachwuchs

Am Samstag fanden in Schkopau die Vereinsmannschaftsmeisterschaften der U 14 und U 18 Sachsen-Anhalts statt. In allen Altersklassen war der Landkreis Mansfeld-Südharz am Start. Vom VfB waren folgende Sportlerinnen und Sportler für die Kreisauswahl Mansfeld-Südharz am Start: Sina Predatsch ( U 14 ), Sina Schmidt ( U 18 ), Paul-Lennard Wolff ( U 18 ), Leon-Alexander Lorenz als Ersatzspieler ( U 18 ). In der U 14 der Mädchen belgte die Kreisauswahl mit Sina Predatsch ( 441 Holz )den 1. Platz und qualifizierte sich damit für die Deutschen Meisterschaften. Auch bei den Mädchen der U 18 mit Sina Schmidt ( 509 Holz ) wurde die Auswahl von Mansfeld-Südharz Landesmeister und fährt ebenfalls zu den Deutschen Meisterschaften. Die U 18 Jungen wollten den Mädchen nicht nachstehen und wurden mit Paul-Lennard Wolff ( 566 Holz ) Landesmeister, was ebenfalls zur Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft führte. Die U 14 Jungen rundeten das phantastische Abschneiden des Landkreises mit einem 3. Platz ab. Herzliche Glückwünsche für dieses überragende Abschneiden.

Unsere Sponsoren

Die Macht der Berg- und Rosenstadt