Daten vom Spiel VfB I gegen HFC

Bemmann - Sonnenberg, D. Schulz ( 79. Wölbing ), Olbricht, F. Stöhr ( Scholz ), Dietze ( 37. J. Hetke ), Hildebrandt, Weick, Hennig ( 62. Worch ), Schäffner, G. Schneider ( 46. Kern ),

Hallescher FC

Schulze - Vollert ( 68. Zieleniecki ), Gayret ( 73. Lofolomo ), Baumgart, Crosthwaite ( 58. Bolyki ), Casar, Deniz, Dietrich, Hug, Wolf ( 68. Halangk ), Hasenhüttl ( 58. Baumann )

Schiedsrichter: Lukas Müller ( Magdeburg ) - Marco Uhlmann ( Olvenstedt ), Maximilian Presser ( Magdeburg )

Gelbe Karten: D. Schulz, F. Stöhr, J. Hetke ( alle VfB )

Torfolge: 0 : 1 ( 34. Baumgart ), 0 : 2 ( 60. Wolf ), 0 : 3 (  82. Baumann )

Der Sportpark Friesenstadion erlebte heute einen rund um gelungenen Nachmittag ( vielleicht einige Grad zu warm ). Friedliche Fans auf beiden Seiten, zwei Mannschaften und Trainerteams, die fair miteinander umgingen und auch eine gute Schiedsrichterleistung. Bei hochsommerlichen Temperaturen kämpften die VfB - Spieler wie die Löwen und zeigten aus welchen Holz sie geschnitzt sind. Stefan Kuhnert spielte mit einer Fünferkette, um die Räume für den HFC eng zu machen, was auch über weite Strecken gelang. Der HFC tat sich lange Zeit schwer, nutzte die erste Chance nach einer Ecke gnadenlos aus. Am Ende ein verdienter Sieg des HFC. Es fehlte nur der Ehrentreffer für den VfB. Trotzdem waren am Ende die Fans beider Mannschaften zufrieden. Für den VfB geht es am Freitag um 19.00 Uhr mit dem Ligaalltag weiter. Dann empfängt der VfB im Friesenstadion den SC Bernburg.

PS Einen zweiminütigen Spielbericht über das Spiel findet Ihr in der Mediathek des MDR unter "Sachsen - Anhalt heute"!