Image

Mitgliederversammlung wählt neues Präsidium und weitere Organe des Vereines

Präsidium VfB 2021

Am heutigen Abend fand unter ungewöhnlichen Umständen die Mitgliederversammlung des VfB statt. Auf Grund der Coronalage wurden alle erschienenen Mitglieder nach ihrem Impfstatus befragt und mussten entweder einen tagesaktuellen Test vorlegen oder wurden an Ort und Stelle getestet. Für diese Aufgabe hatte sich die Apothekerin  Frau Stahlhacke von der Jacobi - Apotrheke zur Verfügung gestellt. Dafür noch einmal ein großes Dankeschön an Frau Stahlhacke vom VfB. Von den 45 erschienenen Mitglieder wurden etwa 30 vor Ort getestet. Alle wurden negativ getestet. Dann ging es mit 45 Minuten Verspätung los.  Zuerst hielt der Präsident den Rechenschaftsbericht des Präsidiums. Dabei stellte Torsten Schweiger die Ergebnisse aller Abteilungen vor und gab einen Ausblick auf die Zukunft. Torsten Schweiger gab dann auch noch den Finanzbericht. Dabei resümierte er, dass der VfB seine Finanzen weiter stabilisiert hat. Die Kassenprüfer stellten fest, dass die Kassen - und Buchführung des Vereines in Ordnung ist. Dann gab es einige Ehrungen für verdiente Mitglieder des VfB ( siehe Extrabeiträge ). Danach wurden die verschiedenen Organe des Vereines gewählt. Dabei gab es folgende Ergbnisse:

Präsident: Torsten Schweiger

1. Vizepräsident: Marco Wicht,

2. Vizepräsidentin: Margrit Schöpp,

weitere Vizepräsidenten: Steffen Klaus, Torsten Scharlo, Frank Brückner;

Mitglieder des Beirates: Christine Trebeck, Andrea Predatsch, Klaus Schuppe, Maik Bemmann, Thomas Große, Jan Steffen Kainz;

Kassenprüfer: Karin Kabisch, Rolf Cersovsky;

Ehrenrat: Günter Brötzmann, Peter Schröder, Günter Dienemann, Hans Jürgen Probst.

Wir beglückwünschen alle gewählten Mitglieder zu ihrer Wahl und wünschen ihnen immer eine gute Hand bei ihren Entscheidungen rund um den VfB!

Das Schlusswort des alten und neuen Präsidenten beendete die Mitgliederversammlun.

Unsere Sponsoren

Die Macht der Berg- und Rosenstadt