Spielbericht VfB I gegen Ammendorf

VfB 1906 Sangerhausen I

Brünoth - Hildebrandt, Mosebach ( 38. D. Schulz ), Worch, J. Hetke, Sonnenberg, Olbricht, Hennig ( 74. Kern ) Schäffner, Weick, Ibold

BSV Halle-Ammendorf

Guth - V. Meyer ( 74. Frohne ), Theile ( 46. Keitel ), Mustapha ( 67. Saul ), Sachs, Große, Parthier ( 84. Völkner ), Renner, Mock, Wehlert, Scholz ( 77. Schöneck )

Schiedsrichter: Silvio Rüdiger ( Biederitz ) - Niklas Schimpf ( Großgräfendorf ), Marvin Marmulla ( Magdeburg )

Gelbe Karten:  Schäffner, J. Hetke, Kern ( alle VfB ) - Frohne ( Ammendorf )

Gelb - Rote Karten: Keine

Rote Karten: Keine

Torfolge: 0 : 1 ( 5. Scholz ), 0 : 2 ( 34. Scholz ), 0 : 3 ( 40. Sachs ), 0 : 4 ( 76. Sachs )

Spielbericht:

Heute Abend kam der Tabellenführer nach Sangerhausen und erteilte dem VfB, zumindestens in der 1. Halbzeit eine Lehrvorführung. Hier waren die Gäste dem VfB haushoch überlegen und man musste mit einem Kantersieg der Gäste rechnen. Beim VfB wirkte das erste Mal Tristan Sonnenberg im defensiven Mittelfeld mit. In der zweiten Halbzeit deutete Tristan an, dass er eine echte Verstärkung für den VfB werden kann. In der 1. Halbzeit hatten die Gäste eine Vielzahl von Chancen. Überragend war Gerson Sachs, der an fast allen gefährlichen Aktionen von Ammendorf beteiligt war und die linke Seite des VfB schwindlig spielte. Schon mit der ersten gefährlichen Aktion ging Ammendorf in Führung. Sachs spielt Scholz frei und dieser schoss den Ball an den Innenpfosten und von da sprang der Ball in das Tor. Weitere Chancen gab es für die Gäste: 10. Solo Mock über rechts-Schuss an das Außennetz; 14. Eric lässt ein Freistoßgeschoss prallen-VfB blockt zwei hundert prozentige Chancen ab; 18. Solo Sachs über rechts-Eric rettet in höchster Not; 23. Sachs fällt im Strafraum-kein Elfmeter; 28. Querschläger durch den VfB im eigenen Strafraum-Riesenchance für Sachs-Glanztat Eric; 30. Freistoß Parthier aus 20 Meter-Eric sicher; 31. Direktschuss Große knapp vorbei; 32. Eric lenkt einen Knaller von Mock zur Ecke; 34. Freistoßflanke Mustapha aus dem Halbfeld-kein VfB-Spieler läuft mit-Kopfball Scholz aus Nahdistanz zum 0 : 2; 40. Konter über mehrere Stationen-zum Schluss Scholz auf Sachs 0 : 3. Der VfB hatte in der 1. Halbzeit nur zwei Chancen: 41. Olbricht auf "Calli"-allein vor dem Tor-scheitert an Guth; 42. "Calli" auf Hennig-Flanke faustet Guth nach vorn-kein VfB-Spieler da. In der 2. Halbzeit schalteten die Gäste zwei Gänge zurück hatten aber trotzdem noch einige Großchancen: 50. Scholz allein vor dem Tor-Glanztat Eric; 67. Querpass Parthier auf Scholz-allein vor dem Tor-Glanztat Eric; 76. Konter über Frohne-Querpass auf Sachs 0 : 4; 89. Eric rettet zwei Mal gegen zwei verschiedene Gästespieler. Der VfB hatte auch einige Chancen, konnte aber wieder keine zu einem Tor nutzen: 55. gefährliche Flanke " Calli"-Amme klärt zur Ecke; 65. Solo Bruno auf Hennig-Flanke auf Schäffner-Kopfball zu unplatziert; 77. Direktschuss Hildebrandt über das Tor; 85. Schuss Sonnenberg-Guth sicher; 87. Schuss "Calli"-Guth faustet nach vorn-dann zur Ecke geklärt. Im Grunde genommen kann sich der VfB beim überragenden Eric bedanken, dass es nicht zweistellig wurde. Das Trainerteam muss in dieser Woche die drei Niederlagen mit jeweils vier Toren aus den Köpfen der Spieler bekommen. Am nächsten ASamstag geht es in Dölau dann richtig gegen den Abstieg. Hier sollte der VfB unbedingt punkten. Auf geht`s VfB!