Daten vom Spiel Bleicherode gegen VfB II

SV Glückauf Bleicherode

Maahs - Klassen ( 46. Jochmann ), Hauptmann, Steinecke, Eisfeld, Kozul ( 46. Weissgaerber ), Merfert, Ernst, Wiese, Rödiger ( 46. Becke ), Meyer

VfB 1906 Sangerhausen II

Triebel - T. Hetke, Knauer ( 46. Gümül ), Buchhorn ( 46. Fuhrmann ), Gerhardt ( 66. Nguyen ), Dietze, Eisler, J. Schneider, Herbach ( 46. V. Yadlos ), Kamuhanga ( 60. Grübner ), Roßner ( 46. Franke )

Schiedsrichter: Patrick Fritsche ( Urbach ) - Steffen Toepfer ( Salza ), Marven John ( Bleicherode )

Torfolge: 1 : 0 ( 6. Ernst ), 2 : 0 ( 42. Kozul )

Mit einer Niederlage startete die 2. Mannschaft in die Vorbereitung. Das nächste Testspiel bestreitet die Mannschaft von Trainer Meik Rockstroh am Samstag, den 27.07.2024 um 15.00 Uhr auswärts bei der SPG Oberheldrungen.

2. Männermannschaft in erster Runde des Kreispokales mit Freilos

Der Fußballverband des Kreses Mansfeld - Südharz hat auf einen Staffeltag die 1. Runde im Kreispokal ausgelost. Dabei erwischte unsere 2. Männermannschaft ein Freilos. Alle ausgelosten partien der 1. Rund im Kreispokal findet Ihr unter www.fussball.de . Gespielt werden soll am 17.08.2024.

VfB aktuell II

Fußballverband veröffentlicht vorläufige Spielpläne der Landesklassen

Der Fußballverband Sachsen - Anhalt hat heute auf seiner Internetseite www.fsa-online.de die vorläufigen Spielpläne der Landesklassen veröffentlicht. Unsere zweite Männermannschaft spielt in der Landesklasse, Staffel 6. Allgemeiner Spielbeginn ist das Wochenende 09.08.2024 bis 11.08.2024. Die Mannschaft von Trainer Meik Rockstroh hat am ersten Spieltag spielfrei. Das erste Spiel bestreitet die Mannschaft am Samstag, den 24.08.2024 um 15.00 Uhr im Friesenstadion gegen den SV Wacker Wengelsdorf. Das erste Auswärtsspiel ist am Samstag, den 31.08.2024 um 15.00 Uhr beim MSV Eisleben, Die Derbys gegen Oberröblingen und gegen Kelbra sind erst am drittletzten bzw. vorletzten Spieltag der Vorrunde. Alle Termine sind vorläufige Termine; nur die Spieltage kann man als verbindlich ansehen. Die endgültigen Termine werden erst auf einen Staffeltag am 17.07.2024 in Merseburg festgelegt. Hierbei sind sicherlich auch die endgültigen Spieltermine unserer ersten Mannschaft zu berücksichtigen!

Fußballverband veröffentlicht Zusammensetzung der Landesklassen für die neue Saison

Der Fußballverband Sachsen - Anhalt veröffentlichte heute auf seiner Internetseite www.fsa-online.de die Staffelzusammensetzung auf Landesebene. Die Zusammensetzung der Verbandsliga findet Ihr auf unserer Internetseite unter der Rubrik "1.Mannschaft aktuell". Die Anzahl der Landesligen wurde von drei Staffeln auf zwei Staffeln und die Anzahl der Landesklassen von sieben auf sechs Staffeln reduziert. Die Zusammensetzung der beiden Landesligen und der Landesklassen, Staffeln 1 bis 5 findet Ihr unter www.fsa-online.de . Die 2. Männermannschaft des VfB wurde in die Landesklasse, Staffel 6 eingegliedert. Aus dem Landkreis Mansfeld-Südharz spielen alle Vereine, bis auf den FC Hettstedt ( Staffel 3 ) in der Staffel 6. Dadurch kommt es zu einer Vielzahl von Derbys, die zu neuen Zuschauerrekorden führen werden. Die Mannschaft von Trainer Meik Rockstroh trifft in der landesklasse, Staffel 6 auf folgende Vereine:

SV Rot-Weiß Weißenfels,

SV Blau-Weiß 1921 Farnstädt,

MSV Eisleben,

SV Kelbra 1920,

BSG 99 Laucha,

FC RSK Freyburg,

SG Spergau,

SV Romonta Stedten,

SV Wacker Wengesldorf,

SV Zöschen 1912,

VfB Oberröblingen,

SV Braunsbedra,

SV Großgrimma.

Der genaue Spielplan wird auf einen Staffeltag festgelegt. Uns erwarten jedenfalls hochinteressante Spiele!

Kreispokalendspiel

Ansetzung pokal

Daten vom Spiel Augsdorf/Helmsdorf/Volkstedt gegen VfB II

SG Augsdorf / Helmsdorf / Volkstedt

Stippkugel - Ehret, Mann, Wuhnow, Hopfe, Gille, Emmerich, Roschinsky, Hartmann, Knothe, Seydel

VfB 1906 Sangerhausen II

Schrödter - T. Hetke, Buchhorn, Dietze, Eisler, J. Schneider ( 61. Nguyen ), Herbach ( 46. Rockstroh ), Grübner, Knauer, Gümül, Roßner

Schiedsrichter: Jürgen Müller ( Wimmelburg ) - Tobias Hornung ( Mansfeld ), Thomas Nolte ( Wippertal )

Gelbe Karten: Mann, Seydel ( beide Augsdorf/Helmsdorf/Volkstedt )

Torfolge: 1 : 0 ( 5. Mann ), 1 : 1 ( 27. Gümül ), 1 : 2 ( 37. T. Hetke ), 1 : 3 ( 45. Eisler ), 2 : 3 ( 58. Emmerich ), 3 : 3 ( 71. Mann ), 3 : 4 ( 75. Dietze ), 3 : 5 ( 79. Buchhorn )

In einem abwechselungs - und torreichen Spiel gelang dem VfB noch einmal ein Auswärtssieg. Am nächsten Wochenende hat die Mannschaft spielfrei. Sie fiebert dem Spiel des Jahres am Samstag, den 15.06.2024 um 15.30 Uhr in Oberröblingen entgegen. Dann geht es im Kreispokalfinale gegen den VfB Oberröblingen. Auf geht`s VfB!

Zwei Spieler der 2. Mannschaft in Elf der Woche der Kreisoberliga

In dieser Woche wählten die Fans des VfB wieder beim Fußballportal www.fupa.net zwei Spieler der 2. Männermannschaft in die "Elf der Woche" der Kreisoberliga. Pascal Gerhardt und Meik Rockstroh schafften in dieser Woche den Sprung in diese Elf. Die Anhänger des VfB würdigten damit ihre Leistung beim 3 : 0 Sieg gegen den SV Fortuna Brücken. Wir beglückwünschen beide Spieler zu dieser Wahl und bedanken uns bei allen Anhängern für die rege Teilnahme.