Sportler des Landkreises und die MZ verabschieden Ralf Kandel am 26.07.2024 ab 17.00 Uhr im Friesenstadion

kandelViele Jahrzehnte hat der "rasende" Reporter Ralf Kandel für die MZ Sportberichte erstellt. Nun verabschiedet er sich in den verdienten Ruhestand.Auf Initiative der Mitarbeiter der MZ, Ausgabe Sangerhausen wird Ralf am Freitag, den 26.07.2024 ab 17.00 Uhr zünftig im Friesenstadion Sangerhausen verabschiedet. Hierzu sind alle Sportlerinnen und Sportler, sowie Fans recht herzlich eingeladen. Bei dieser Veranstaltung werden auch viele ehemaligen Sportler anwesend sein. Umrahmt wird diese Veranstaltung von drei Fußballspielen: a) Alte Herren VfB gegen Alte Herren, Kreisauswahl Altkreis Sangerhausen; b) ein Frauenspiel und c) 1. Männermannschaft VfB gegen Kreisauswahl Altkreis Sangerhausen. Auch Kinder sind herzlich willkommen. Sie können den kleinen Kunstrasenplatz zum Spielen nutzen. Für Essen und Getränke gegen kleines Geld ist gesorgt. Ein großes Dankeschön für die Organisation geht an Beate Lindner von der MZ, an Olaf Glage, an Daniel Klos, an Michael Gläser und an Torsten Wenske für die Vorbereitung! Also wir sehen uns und bereiten Ralf einen großen Abschied!

kandel 3

Zwei Testspiele der 1. Männermannschaft abgesagt

Zwei Testspiele der 1. Männermannschaft fallen bedauerlicherweise aus. Die Spiele am 21.07.24 zu Hause gegen Sennewitz und am 23.07.24 in Lüttchendorf mussten abgesagt werden. Beide Gegner haben jeweils keine spielfähige Mannschaft. Das Spiel am 20.07.24 um 14.00 Uhr zu Hause gegen Leuna findet statt. Bitte unbedingt beachten und weiter sagen!

LOTTO Sachsen - Anhalt fördert VfB 1906 Sangerhausen mit 13.000,00 Euro

Lotto SachsenAnhalt

LOTTO Sachsen - Anhalt fördert den VfB 1906 Sangerhausen mit 13.000,00 Euro für einen barrierefreien Zugang zum Hauptgebäude und zur Kegelbahn sowie für den Einbau einer barrierefreien WC - Anlage. Im Verein trainieren ca. rund 550 Mitglieder - davon u.a. 150 im Bereich Reha - Sport, in dem das Durchschnittsalöter bei 75 Jahren liegt. Der Eingangsbereich des Hauptgebäudes wird mit einer Rampe versehen und der Zugang zur Kegelbahn soll barrierefrei umgestaltet werden. Gleiches gilt für die Toilettenanlage. Der Verein richtet zudem "Kreisspiele ohne Grenzen" aus, bei denen Sportler mit und ohne Handicap aktiv sind. LOTTO Sachsen - Anhalt hat den Verein bei den verschiedenen Baumaßnahmen im Friesenstadion in den letzten jahren und Jahrzehnten bislang mit insgesamt 366.900,00 Euro Lotteriefördermitteln unterstützt.

Der VfB 1906 Sangerhausen bedankt sich bei LOTTO Sachsen - Anhalt für die erneute großzügige Unterstützung des Vereines. Für die Sportler, Besucher der Kegelbahn und Gäste der Gaststätte Friesenstadion mit Handicap werden sich so die Bedingungen im Hauptgebäude wesentlich verbessern.

Spiel VfB II gegen Beuna fällt aus

Das für Sonntag, den 14.07.2024 um 14.00 Uhr geplante Testspiel der 2. Männermannschaft gegen den SV 1916 Beuna fällt aus.  Bitte beachten und unbedingt weiter sagen!

Beide Männermannschaften am Wochenende mit Testspielen

vfbII.png

Beide Männermannschaften des VfB bestreiten am Wochenende Testspiele in Vorbereitung auf die neue Saison. Die Mannschaft von Trainer Stefan Kuhnert spielt am Samstag, den 13.07.2024 um 15.00 Uhr beim VfB Artern. Bitte beachten, dass das Spiel in Schönfeld stattfindet. Die Mannschaft von Trainer Meik Rockstroh spielt am Sonntag, den 14.07.2024 um 14.00 Uhr im Friesenstadion gegen den SV 1916 Beuna. Beide Teams freuen sich über die Unterstützung ihrer Fans! Bitte weiter sagen! Auf geht`s VfB!

1. Männermannschaft am 13.07.2024 mit zusätzlichen Testspiel

Die 1. Männermannschaft des VfB bestreitet am Samstag, den 13.07.2024 um 15.00 Uhr ein weiteres Testspiel gegen den VfB Artern. Gespielt wird in Schönfeld. Bitte unbedingt beachten und weiter sagen!

Trainingsauftakt und Testspiele der 2. Männermannschaft

Der Fußballverband Sachsen - Anhalt hat auf seiner Internetseite www.fsa-online.de den vorläufigen Spielplan der Landesklasse für die neue Saison veröffentlicht ( vergleiche Eintrag auf unserer Internetseite unter der Rubrik " 2. Mannschaft aktuell ). Für das Abenteuer Landesklasse muss die 2. Mannschaft des VfB gut vorbereitet sein. Am Dienstag, den 09.07.2024 um 18.30 Uhr ruft Trainer Meik Rockstroh zum ersten Training nach der Sommerpause. Folgende Vorbereitungsspiele sind bisher vereinbart:

Sonntag, den 14.07.2024, 14.00 Uhr: VfB II - SV 1916 Beuna,

Freitag, den 19.07.2024, 19.00 Uhr: SV Glückauf Bleicherode - VfB II,

Samstag, den 27.07.2024, 15.00 Uhr: SPG Oberheldrungen - VfB II,

Freitag, den 02.08.2024, 19.00 Uhr: LSG Lieskau - VfB II.

Änderungen bei den Vorbereitungsspielen sind jederzeit möglich.

VfB wünscht Ralf Kandel alles Gute für den Ruhestand

Wie die MZ, Ausgabe Sangerhausen in ihrer heutigen Ausgabe meldete, hat der Sportreporter Ralf Kandel heute offiziell seinen letzten Arbeitstag. Ralf geht dann nach seinem Urlaub in den verdienten Ruhestand. Ralf hat die Sportvereine des Landkreises, auch den VfB, als "rasender Reporter" Jahrzehnte begleitet. Der gesamte VfB bedankt sich bei Ralf für die gute Zusammenarbeit. Wir wünschen Ralf für den Unruhestand alles Gute. Wie die MZ auch meldete wird Ralf der MZ, in welcher Weise auch immer, erhalten bleiben. Wir sehen Ralf offensichtlich auch weiterhin auf den Sportplätzen im Einsatz!