Image

Einmaliger Pokaltriumph für den VfB am Samstag

Für den VfB gab es am Samstag in Oberröblingen einen einmaligen Pokaltriumph. Insgesamt vier Pokalendspiele auf Kreisebene gab es am Samstag im Nachwuchs und bei den Männern in Oberröblingen. Dabei konnte der VfB alle Endspiele gewinnen. Dabei gab es folgende Resultate:

e jugend pokal 300x

 pokal f jugend 300x

F - Jugend: VfB I - JSG Allstedt / Niederröblingen 4 : 0,

E - Jugend: VfB I - SV Edelsweiß Arnstedt 3 : 2 nach Verlängerung,

D - Jugend: VfB II - FC Hettstedt 5 : 1,

POkalsieger II

Männer: VfB II - VfB Oberröblingen: 4 : 0.

Wir beglückwünschen alle vier Mannschaften und ihre Trainerteams zu diesen tollen Erfolgen! Gleichzeitig möchten wir uns bei allen Fans für die großartige und lautstarke Unterstützung am Finaltag bedanken! Auf geht`s VfB!

MINI - EM der Kinder am 04.06.24, am 08.06.24 und am 22.06.24 im Friesenstadion

Der Beginn der Fußball - EM der Männer rückt näher. Bei uns im Friesenstadion kann man gleich drei Mal Bei der MINI - EM der Kinder dabei sein.

mini WM

Am Dienstag, den 04.06.2024 wird die Mini - EM der Kitas ( 6 Mannschaften ) und der Schulen ( 7 Mannschaften ) durchgeführt. Die Veranstaltung wurde von Mona Hartmann ( Löwenzahn ), Paula Olm ( Wippra ), Dennis Vogler ( Südwest ) und Dennis Kannenberg ( KSB Mansfeld - Südharz ) auf die Beine gestellt.

Am Samstag, den 08.06.2024 wird gleich in zwei Turnieren um den Winni - Cup gespielt. Von 10.00 Uhr bis 12.30 Uhr spielen 11 Mannschaften in der Altersklasse 6 bis 10 Jahre. Von 12.30 Uhr bis 15.00 Uhr treten 10 Mannschaften in der Altersklasse 11n bis 13 Jahr gegeneinander an.

Am Samstag, den 22.06.2024 spielen die Kinder der F - Jugend von 10.00 Uhr bis 13.30 Uhr um den EM - Pokal. Bisher haben 11 Mannschaften zu diesen Turnier gemeldet. Sollten es noch 24 Teilnehmer werden, könnte das gesamte EM - Turnier durchgespielt werden.

Zu diesen drei Turnieren sind alle recht herzlich eingeladen. Eltern, Geschwister, Großeltern, Freund und alle Fußballfans sind zu diesen Turnieren recht herzlich in das Friesenstadion eingeladen. Also wir sehen uns am 04.06.24, am 08.06.24 und am 22.06.24 im Friesenstadion! Bitte unbedingt weiter sagen!

Berd Klausing , Spieler von MK Sangerhausen, wird 80

klausing kopf

Das Präsidium, der Beirat, der Ehrenrat und alle Mitglieder des VfB 1906 Sangerhausen e.V. gratulieren Berd Klausing zu seinem heutigen 80. Geburtstag. 

Bernd begann als Fußballer in der Schule, dann in der Jugendmannschaft von MK Allstedt. Mit 17 Jahren  das 1. Spiel bei der Männermannschaft von MK Allstedt. Während seiner Armeezeit, von 1966 bis 1967 bei ASV Vorwärts Schwerin. spielte er zusammen mit Zwecke Probst. Danach ging es zurück nach Allstedt. Ab 1971 begann dann seine Zeit bei MK Sangerhausen. Hier war Horst Karnstedt sein Trainer.  Nachdem MK 1971 den Aufstieg in die Bezirksliga knapp verpasste war es dann ein Jahr später soweit. Berd Klausing oder Ibter wie er von allen gerufen wurde stieg in die Bezirksliga auf.  Zuerst im Mittelfeld wurde er dann als Libero eingesetzt, seine Traumposition. Leider musste MK  ein Jahr später wieder absteigen. Bernd erreichte mit seinen Mitspielern in diesem Jahr auch das Endspiel im FDGB Pokal im Berzirk Halle, welches leider mit 1:2  verloren ging. 1975 war seine aktive Zeit in Sangerhausen wieder zu Ende. Später spielte er in den Alte Herren Mannschaften in Allstedt und Sangerhausen, oder wenn er gebraucht wurde auch in anderen Mannschaften, denn Fußballschuhe hatte er immer dabei! Sein schönsten Spiel mit 60 war der Abschied mit seinem Schwiegersohn Olaf sowie Enkel Philipp in einer Mannschaft Allstedt gegen SGH Altherren. 

tradionsspiel 1996

Wir wünschen Dir für die Zukunft viel Gesundheit für Dich und Deiner Familie und weiterhin viel Freude auf den Fußballplätzen im Landkreis.

Deine ehemaligen Mitspieler

Dieter Ehring feiert seinen 80.Geburtstag

Dieter Ehring feiert seinen 80.Geburtstag

Dettel 1 300x

So kennen wir Dieter  ( Dettel ) wenn er am Donnerstag zur Würfelrunde ins Friesenstadion kommt.  Heute feiert er seinen 80. Geburtstag.

Anfang der 70er Jahre kam er von Blankenheim zu Stahl Sangerhausen. Zunächst bei Hort Karnstedt als Trainer, später bei H.Günther (Schemper) und auch bei Peter Schrödter spielte er in der 1. Mannschaft.

dettel 3     

dettel3

Legendär war wohl sein Tor in Ammendorf zum 2:3 Sieg und sein 3:2 zum Sieg in Riestedt! Unvergessen wird auch sein  Sturz in den Bierkeller bei Klaus Schuppe kurz vor dem Abriss der alten Baracke im Friesenstadion bleiben. Später spielte er in der 2. Mannschaft und den Alten Herren. Anfang der 90ziger Jahren war er auch als Nachwuchsübungsleiter tätig.

Wir wünschen Dieter für die Zukunft viel Gesundheit für sich und seiner Familie und weiterhin viel Freude mit seiner Würfelrunde

Deine ehemaligen Mitspieler

Hinweise zum Kreispokalendspiel Oberröblingen gegen VfB II

Das Kreispokalendspiel der Männer zwischen dem VfB Oberröblingen und der 2. Mannschaft des VfB ist jetzt terminiert worden. Gespielt wird am Samstag, den 15.06.2024 ab 15.30 Uhr in Oberröblingen. Die Stadiontore öffnen am Spieltag um 14.00 Uhr. Da mit etwa 1000 Zuschauern gerechnet wird, ist rechtzeitiges Erscheinen erforderlich. Es wird sicher auch Schwierigkeiten mit dem Parken der Autos geben. Also entweder mit dem Fahrrad kommen oder Fahrgemeinschaften bilden. Die Eintrittskarten kosten 8,00€. Es ist ein Vorverkauf eingerichtet worden. Karten gibt es im Vorverkauf bei der Firma "Webefirma / Eurobox" in Oberröblingen, beim "Check - In - Store" in Sangerhausen und beim Blumenhaus "Goldene Aue" in Oberröblingen. Wir wünschen der Mannschaft von Trainer Meik Rockstroh den Pokal! Auf geht`s VfB!

Tag des Laufens am Mittwoch, den 05.06.2024 im Sportpark Friesenstadion

Jeder 1. Mittwoch im Monat Juni ist der "Tag des Laufens". Darum laden der ASV und der VfB 1906 Sangerhausen am Mittwoch, den 05.06.2024 alle Laufinteressierten und alle die es einfach einmal ausprobieren möchten ab 18.00 Uhr ins Friesenstadion auf die Laufbahn ein. Kein Wettkampf, keine Zeiten, keine Anmeldung, jedes Alter einfach hinkommen von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr miteinander locker Runden drehen und Spaß am Laufen haben. Also wir sehen uns am Mittwoch zwischen 18.00 Uhr und 19.30 Uhr auf der Laufbahn im Friesenstadion! Bitte unbedingt weiter sagen!

2. Männermannschaft ist Kreismeister - Ehrung am Sonntag nach dem Heimspiel gegen Brücken

Die 2. Männermannschaft des VfB ist Kreismeister! Bräunrode / Arnstedt II hat heute bei Kickers Gonnatal mit 1 : 4 verloren. Die Mannschaft von Trainer Meik Rockstroh hat sieben Punkte Vorsprung und beide Mannschaften haben jeweils noch zwei Spiele. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam. Morgen hat die 2. Männermannschaft um 14.00 Uhr im Friesenstadion ein Heimspiel gegen Brücken. Nach dem Spiel ist die offizielle Ehrung durch den Fußballverband geplant. Kommt alle ins Friesenstadion um unsere Mannschaft zu feiern! Auf geht`s VfB!

Pfingstgrüße des VfB

Das Präsidium, der Beirat und der Ehrenrat des VfB 1906 Sangerhausen wünscht allen Mitgliedern, allen Sponsoren, allen Fans, allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, allen Schiedsrichtern, allenÜbungsleitern und allen Beschäftigten des Vereines ein frohes Pfingstfest. Mögen alle ein paar schöne Stunden im Kreise der Familie, der Freunde und bei den verschiedenen Veranstaltungen im Umkreis haben. Wir sehen uns nach den Feiertagen mit neuer Kraft wieder. Auf geht`s VfB!

Die Macht der Berg- und Rosenstadt