Liveticker Verbandsliga

... lade FuPa Widget ...

VfB 1906 Sangerhausen auf FuPa

Der Fußballverband Sachsen - Anhalt ( FSA ) hat heute auf seiner Internetseite www.fsa-online.de folgende Erklärung veröffentlicht:

"Das Präsidium des Fußballverbandes Sachsen - Anhalt ( FSA ) hat am gestrigen Abend die Weichen für die Wiederaufnahme des Spielbetriebes auf Landesebene gestellt. In einem digitalen Austausch wurde festgelegt, dass die Staffeln der Verbandsliga sowie die Landesliga bzw. Landesklasse laut Rahmenterminplan unter Bewrücksichtigung der geltenden Landesverordnung nach Absprache mit den Vereinen wieder ins Spielgeschehen eingreifen.

Sollte die Landesregierung in der kommenden Woche keine Änderungen bezüglich des Amateursports im Freien erlassen, soll im Februar die Verbandsliga den Spielbetrieb wieder aufnehmen. Aktuell gilt dabei auf den Außensportanlagen die 3G - Regel im Erwachsenenbereich, die Nutzung der Innenräume ( Kabine, Vereinsheim etc. ) unterliegt der 2G - Regelung. Unter diesen Auflagen soll der Spielbetrieb auch auf Landesebene erfolgen. Am kommenden Donnerstag sucht der FSA den digitalen Austausch mit den 20 Vertretern der Verbandsliga, um konkret den Fortlauf der Saison zu erläutern. Video - Konferenzen mit den Vertretern aus Landesliga und Landesklasse erfolgen ebenfalls noch im Januar.

FSA - Präsident Holger Stahlknecht: " Wir wissen, dass alle Vereine wieder auf die Plätze zurückkehren möchten und auch der FSA will, dass wieder Fußball gespielt wird. Dabei müssen aber die Vorgaben der Landesregierung sowie die behördlichen Anordnungen der Kommunen Berücksichtigung finden. Auch im Jugendfußball soll der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden."

Die Kreis - und Stadtfachverbände können laut Beschluss des Verbandsvorstands vom 27.11.2021 jeweils autark entscheiden, wann und unter welchen Gegebenenheiten nach der Winterpause in den Ligen unterhalb der Landesklasse gespielt werden soll.

Auch im Frauen - und Jugendspielbetrieb stehen die Zeichen auf Fortführung der Saison. Hierzu werden zeitnah die weiteren Schritte zur Rückkehr auf den Rasen kommuniziert."

Die Mannschaft von Trainer Olaf Glage wird am 18.01.2022 um 18.30 Uhr das Training wieder aufnehmen. Das 1. Punktspiel soll der VfB ( Stand heute ) am Freitag, den 25.02.2022 um 19.00 Uhr in Ammendorf bestreiten.

Über weitere Festlegungen des Verbandes werden wir Euch jeweils informieren!

PS Bücher

Fotos: Ralf Kandel und GB

Das Präsidium, der Beirat, der Ehrenrat, alle Fans und alle ehemaligen Mitspieler aus den verschiedenen Mannschaften des VfB 1906 Sangerhausen gratulieren Peter Schrödter zu seinem heutigen 80. Geburtstag. Wir wünschen Peter vor allem Gesundheit, Glück in der Familie und weiter viel Spass mit seinem VfB.      

peter horst

Peter Schrödter spielte in der Nachwuchsabteilung und in verschiedenen Männermannschaften bei Stahl Sangerhausen. Er kümmerte sich nach seiner Zeit als aktiver Spieler zunächst von 1970 bis 1975 um den Nachwuchs von MK Sangerhausen, in der Spielsaison 75 / 76 war er Trainer von Traktor Riestedt, danach für zehn Jahre Coach der ersten Mannschaft von MK Sangerhausen.

MK 1980 300x

Zu seiner Erfolgsbilanz gehören die Bezirksmeisterschaft 1980 und der Aufstieg in die damalige DDR-Liga.

MK 1983 300x

In der Spielserie 1983 / 84 wurde die Elf Bezirksmeister und Bezirkspokalsieger. Dann folgte die Arbeit im Trainingszentrum Sangerhausen. Dort führte er die D-Jugend zum Landesmeister-Titel in der Halle.

2003 Männer1

Seit 1993 begleitet er wieder die erste Mannschaft des VfB und schaffte mit ihr den Aufstieg in die Verbandsliga 2002/03.

PS Bücher

Peter Schrödter hat unzweifelhaft wie kein Zweiter an der Sangerhäuser Fußball-Geschichte mitgeschrieben. Und das im wahrsten Sinn des Wortes. Jedes Spiel, in dem er eine Mannschaft als Trainer betreute, ist akribisch festgehalten. In zahlreichen kleinen und großen Büchern ist Alltägliches, aber auch Besonderes notiert.

PS Auszeichnung

 

Der VfB zeichnete Peter Schrödter mit der Goldenen Ehrennadel und der Ehrenmitgliedschaft aus. Von der  Stadt Sangerhausen bekam Peter 2003 die Goldene Rose der Stadt Sangerhausen.

Viel Gesundheit und viel Spaß bei Deiner jetzigen Arbeit im Ehrenrat des VfB 1906 Sangerhausen

Das Präsidium, der Beirat und der Ehrenrat des VfB 1906 Sangerhausen wünscht allen Mitgliedern, allen Trainern, allen Spielern, allen ehrenamtlichen Helfern, allen Fans, allen Sponsoren und allen Mitarbeitern des Vereines ein frohes und gesundes neues Jahr. Hoffen wir, dass wir so schnell wie möglich wieder in den normalen Trainings - und Spielbetrieb übergehen können. Haltet alle zusammen! Nur gemeinsam sind wir stark! Bleibt gesund und immer negeativ! Auf geht`s VfB!

Das Präsidium, der Beirat, der Ehrenrat und die Reha-Sportgruppe des VfB gratulieren Antje Scholz zum heutigen 80. Geburtstag. Wir wünschen Antje vor allem Gesundheit,Freude in der Familie und weiter viel Spass in der Reha-Sportgruppe des Vereines. Antje lass Dich heute von Deiner Familie und Deinen Freunden verwöhnen!

Für Christian Colmsee ( "Soran" ) ist heute ein besonderer Tag-. Es ist nicht nur Heiligabend, sondern "Soran" hat heute auch noch Geburtstag. Zu diesem Tag gratulieren das Präsidium, der Beirat, der Ehrenrat und alle Mitglieder des VfB recht herzlich. Er feiert zwar heute keinen "runden" Geburtstag, trotzdem hat es "Soran" verdient, dass wir heute ihm gratulieren. "Soran" ist eine der treuesten Fans des VfB. Vor einigen Jahren, als es ihm gesundheitlich noch besser ging, schaffte er es, alle Heim - und Auswärtsspiele der 1. Mannschaft in einer Saison zu besuchen. Seit Jahren kämpft er tapfer und geduldig mit eiener tückischen Krankheit. Wir wünschen Dir auf diesem Weg gute Besserung. Soran, Du sollst wissen, dass die VfB - Familie an diesem besonderen Tag an Dich denkt. Auf geht`s VfB!

PS: Auf der letzten Mitgliederversammlung wurde "Soran" mit der "Ehrennadel des VfB" in Bronze ausgezeichnet.

Das Präsidium, der Beirat und der Ehrenrat des VfB 1906 Sangerhausen wünschen allen Mitgliedern, allen Spielerinnen und Spielern, allen Trainern und Übungsleitern, allen Sponsoren und Förderern, allen Fans, allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und allen Mitarbeitern des Vereines ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Gleichzeitig gilt allen der Dank des VfB, die unseren Verein in diesem schweren Jahr ideell, ehrenamtlich oder materiell unterstützt haben. Wir wünschen allen ein paar schöne und ruhige Stunden im Kreise der Familie und der Freunde. Ein besonderes Dankeschön gilt allen, die während der Feiertage arbeiten und dafür sorgen, dass alles weiter "läuft".

Schon jetzt wünschen wir allen einen guten Rutsch in das Jahr 2022. Bleibt alle gesund und negativ! Auf geht`s VfB!

Das Präsidium, der Beirat, der Ehrenrat und die Freizeitfußballer des VfB gratulieren Ralf Satkauskaite zum heutigen 60. Geburtstag. Wir wünschen ihm vor allem viel Gesundheit, Glück in der Familie und weiter viel Spaß mit seinen Freizeitfußballern. Hier ist Ralf in unserem Verein weiter aktiv. Ralf lass Dich heute verwöhnen und mach Dir einen schönen Tag!

Das Präsidium, der Beirat, der Ehrenrat, alle Fans und alle ehemaligen Mitspieler aus den verschiedenen Männermannschaften des VfB 1906 Sangerhausen gratulieren Frank Schneider zu seinem heutigen 50. Geburtstag. Wir wünschen "Knete" vor allem Gesundheit, Glück in der Familie und weiter viel Spass in seinem Beruf. "Knete" gehört zu den Legenden unseres Vereines. In den 90er Jahren des vorigen Jahrhunderts spielte er zunächst abwechselnd beim FSV Wacker 90 Nordhausen und beim TSV 1860 München. Seit dem Jahr 2001 gehörte er unserem Verein an. In dieser Zeit stieg er mit dem VfB zwei Mal auf ( 2002 in die Verbandsliga und 2007 in die Oberliga ) und war viele Jahre Kapitän unserer 1. Männermannschaft. Nach einem Abstecher zum FC Mühlhausen ( 2010 bis 2012 ) kehrte Frank zum VfB zurück. Hier spielte er noch einmal bis 2014 in der 1. Mannschaft und war auch Assistenztrainer der 1. Mannschaft. Während seiner aktiven Zeit beim VfB hat sich "Knete" bleibende Verdienste beim VfB erworben. Wir wünschen "Knete" heute einen besonderen Tag.

Zu ihrem heutigen Geburtstag gratulieren wir auch jeweils Siegmar Büttner und Andreas Kaufmann. Auch ihnen wünschen wir vor allem Gesundheit in diesen schweren Zeiten.

... lade FuPa Widget ...
VfB 1906 Sangerhausen auf FuPa

Verein

 

Jetzt VfB Mitglied werden

vfb alle 1300x580

Gleich anmelden &  Vorteile sichern

Vereinsspielplan

... lade Modul ...
VfB 1906 Sangerhausen auf FuPa

Aktuelles Spielplakat

VfB Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Vorlage HP Veranstatungen

VfB Vereins- Feriencamp

Informationen zu den Feriencamps 2021 erhalten Sie im Sportbüro des VfB!!

 

Fussball aktuell

... lade FuPa Widget ...
VfB 1906 Sangerhausen auf FuPa

Besucher ab 1.02.2019

HeuteHeute341
Diese WocheDiese Woche2410
MonatMonat8567
GesamtGesamt523686
Gäste 61

1.Männer Tabelle

... lade FuPa Widget ...
VfB 1906 Sangerhausen auf FuPa

Die Macht der Berg- und Rosenstadt