Das Präsidium, der Beirat und der Ehrenrat des VfB bedanken sich ausdrücklich bei allen Organisatoren und allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern des Vereinsfestes und des Endspieles um den Ligapokal. Ein besonderes Dankeschön gebührt den Cheforganisatoren beider Verenstaltungen, Olaf Glage und "Raui". Beide haben rundum gelungene Pläne für beide Veranstaltungen erarbeitet und die jeweiligen Helferinnen und Helfer "organisiert". Ebenfalls gebührt Günter Bröttzmann ein besonderer Dank, dem es gelungen war ein Treffen der Legenden von Stahl Sangerhausen und von MK Sangerhausen aus dem Jahr 1984 zu organisieren. Ansonasten gilt der Dank allen Ordnern, allen Turnierleitern, allen Kampfrichtern und Schiedsrichtern, allen Helfern am Grillstand, allen Verkäuferinnen und Verkäufern an der Kasse und an den Verkaufsständen und allen Helferinnen am Sonntag im VIP - Raum ( Ich hoffe wir haben niemanden vergessen. ). An beiden Tagen haben wir wieder gezeigt, wie groß der Zusammenhalt im Verein ist. Auf geht`s VfB!

Der VfB nutzte das Endspiel um den Ligapokal am heutigen Tag um einen der verdienstvollsten Spieler des Vereines als Spieler zu verabschieden. Markus "Raui" Rauer wurde offiziell vom Verein als Spieler verabschiedet. "Raui" war seit 2008, mit Ausnahme einer Saison, ununterbrochen als Spieler beim VfB. Laut fupa bestritt er in dieser Zeit 266 Punktspiele für die 1. Mannschaft des VfB. Wenn man weiß, dass "Raui" in dieser Zeit zwei Mal einen Kreuzbandriss erlitt und damit jeweils viele Monate ausfiel, kann man die Zahl nicht hoch genug einschätzen. Leider erlitt er Im August 2022 beim Spiel in Farnstädt eine schwere Kopfverletzung. Alle wissen, dass sein Leben am seidenen Faden hing. Fußballspielen ist für "Raui" seitdem leider nicht mehr möglich. "Raui" war als Spieler immer ein Vorbild und trieb die Mannschaft voran. Seit vielen Jahren war er auch Kapitän der 1. Mannschaft. "Raui" geht dem Verein aber nicht verloren. Er ist weiter der Assistenztrainer von Olaf Glage und als Nachwuchstrainer beim VfB und beim DFB - Stützpunkt tätig. Trotzdem hatte er es verdient, dass der Verein und die Mannschaft Raui ein großes Dankeschön ausspricht.

Wie schon berichtet, findet am Sonntag, den 26.06.2022 um 14.00 Uhr im Friesenstadion das Endspiel um den neugeschaffenen Ligapokal zwischen dem VfB und dem SV Eintracht Emseloh statt. Die Partie wird geleitet von Josefin Böhm. Sie wird an den Linien assistiert von Silke Galetzka und Elfi Schwander. Die Kassen öffnen am Spieltag im Friesenstadion um 12.00 Uhr. Wegen der zu erwartenden Zuschauer ist damit zu rechnen, dass die Parkplätze am Friedhof und in Stadionnähe nicht ausreichen werden. Bitte nutzt dann auch die Parkplätze in der Lengefelder Straße und am ehemaligen Agrarladen. Plant dann aber den Fußweg mit ein. Für ausreichend Essen und Gertränke ist gesorgt. Also wir sehen uns am Sonntag zahlreich im Friesenstadion!

Wie schon gemeldet, findet am Freitag, den 24.06.2022 im gesamten Sportpark Friesenstadion das diesjährige Vereinsfest des VfB statt. Hierzu sind noch einmal alle Mitglieder, Fans, Übungsleiter Ordner, Schiedsrichter, Sponsoren, aktuelle und ehemalige Spieler und Funktionäre des VfB und alle ehrenamtliche Helferinnen und Helfer recht herzlich eingeladen. Umrahmt wird das ganze von verschiedenen sportlichen Aktivitäten innerhalb und ausserhalb des Stadionsgeländes. Folgende Aktivitäten ( Stand 22.06.22 ) sind geplant:

16.00 Uhr Wettkampf der Knirpse des ASV und ders VfB auf dem Hauptplatz;

16.30 Uhr bis 17.00 Uhr: Spiel der C-Jugend des VfB gegen eine Auswahl des CJD auf dem Kunstrasenplatz;

16.30 Uhr bis 18.30 Uhr: G - Jugendturnier Teilnehmer: VfB, VfB II, VfB III, VfB IV, FSV Sittendorf, SV Fortuna Brücken, BuSG Aufbau Eisleben, MSV Eisleben I, MSV Eisleben II, MSV Eisleben III ) auf dem Kleinfeldrasenplatz;

16.30 Uhr bis 18.30 Uhr: F - Jugendturnier ( Teilnehmer: Querfurt, SV Eintracht Niederröblingen, VfB I, VfB II ) auf dem Kleinfeldkunstrasenplatz;

17.30 Uhr bis 18.30 Uhr: Mustertrainingseinheit der Kickboxer auf dem großen Kunstrasenplatz;

17.30 Uhr: Spiel der Frauenmannschaft des VfB gegen den BSV Eintracht Sondershausen auf dem großen Kunstrasenplatz;

ab 17.30 Uhr VfB - Kegelmeisterschaften auf der Kegelbahn;

18.00 Uhr: Start zum VfB Nordic Walking Lauf mit unserer Frauensportgruppe und unserer Rehasportgruppe ( Start und Ziel vor der Sprecherkabine );

18.30 Uhr Auftritt Karnevalsgruppe;

19.00 Uhr: Spiel Alte Herren VfB gegen SV Allstedt.

Ab 18.00 Uhr Gemütlicher Teil mit Musik unterhalb des VIP - Raumes. Für ausreichend Essen und Getränke ist gesorgt. Also wir sehen uns am Freitag im Friesenstadion! Auf geht`s VfB!

 

ligaendspiel 300xxxx

Der FSA hat das Endspiel im Ligapokal angesetzt. Das Spiel VfB I gegen den SV Eintracht Emseloh steigt am Sonntag, den 26.06.2022 um 14.00 Uhr im Friesenstadion. Beide Vereine haben die einmalige Chance einen Titel auf Landesebene zu holen. Die Fans beider Vereine erleben auch einen Vorgeschmack auf die nächste Saison. Dann gibt es dieses Spiel ja auch zwei Mal in der Verbandsliga. Also wir sehen uns am 26.06.2022 im Friesenstadion!

Am Freitag, den 24.06.2022 führt der VfB nach coronabedingten Pausen im Sportpark Friesenstadion wieder ein Vereinsfest durch. Zu diesen Fest sind alle Mitglieder, Trainer und Übungsleiter, die Sportlerinnen und Sportler aller Abteilungen, Sponsoren, die Eltern unserer jungen Sportlerinnen und Sportler, Ordner, Schiedsrichter, ehemalige Spieler und ehemalige Funktionäre des VfB jeweils mit Anhang recht herzlich eingeladen. Das gemütliche Beisammensein ist eingebettet in verschiedene sportliche Aktivitäten. Folgende verschiedene Wettbewerbe sind bisher geplant:

16.00 Uhr: Spiel der C - Jugend gegen CJD ( Hauptplatz, Kleinfeldrasen ),

16.30 Uhr bis 18.30 Uhr: G - Jugendturnier ( Hauptplatz ),

16.30 Uhr bis 18.30 Uhr: F - Jugendturnier ( Kleinfeldkunstrasen ),

17.30 Uhr bis 18.30 Uhr: Mustertrainingseinheit der Kickboxer ( Kleinfeldrasen ),

ab 17.30 Uhr: VfB - Kegelmeisterschaften,

17.30 Uhr: Spiel der Frauenmannschaft auf dem großen Kunstrasenplatz - Gegner steht noch nicht fest,

18.00 Uhr: Start zum Nordic Walking Lauf mit unserer Frauensportgruppe und unserer Rehasportgruppe,

18.30 Uhr: Auftritt des Karnevalsverein,

19.00 Uhr: Spiel Alte Herren gegen den SV Allstedt.

Ab 18.00 Uhr findet der gemütliche Teil mit Musik unterhalb des VIP - Raumes statt. Für Essen und Getränke ist gesorgt. Bitte weiter sagen und Termin merken und unbedingt kommen!

Das Präsidium, der Beirat, der Ehrenrat und die ganze Abteilung Kegeln des VfB gratulieren Peter Kleemann zu seinem heutigen 75. Geburtstag. Wir wünschen Peter vor allem viel Gesundheit, persöliches Glück und weiter viel Spass am Leben. Peter ist eine der verdienstvollsten Kegler der Region und war seit Jahrzehnten als Kegler, nicht nur beim VfB, aktiv. Wir wünschen Peter heute einen schönen Tag! Lass Dich heute verwöhnen!

Das Präsidium, der Beirat und der Ehrenrat des VfB 1906 gratulieren Norbert Born zu seinem heutigen 60. Geburtstag. Wir wünschen Norbert vor allem Gesundheit, persönliches Glück und weiter eine glückliche Hand in seiner Funktion als Präsident des Kreissportbundes. Neben seiner vielen Funktionen ist Norbert auch Mitglied des VfB. Wir wünschen Norbert heute einen schönen Tag!

... lade FuPa Widget ...
VfB 1906 Sangerhausen auf FuPa

VfB Vereins- Feriencamp

Fereienfreizeit 2022

Termine VfB Vereins- Ferienfreizeit 2022

  1. Vom 14.02. bis 18.02.2022 in Sangerhausen - Jahrgang 2015 bis 2011
  1. Vom 11.04. bis 14.04.2022 in Sangerhausen - Jahrgang 2011 bis 2012       Anmeldeformular pdf
  1. Vom 18.07. bis 22.07.2022 in Sangerhausen – Jahrgang 2010 bis 2014      Anmeldeformular pdf
  1. Vom 25.07. bis 29.07.2022 Feuerkuppe (noch zwei Plätze frei)
  1. Vom 08.08. bis 12.08.2022 in Sangerhausen – Jahrgang 2010 – 2014        Anmeldeformular pdf

Anmeldeformulare können auf der Homepage des VfB Sangerhausen runtergeladen werden.

Informationen zu den Feriencamps 2022, Anmeldeformulare und Informationen erhalten Sie im Sportbüro des VfB und bei den Trainern!!

 

Verein

 

Jetzt VfB Mitglied werden

vfb alle 1300x580

Gleich anmelden &  Vorteile sichern

Vereinsspielplan

... lade Modul ...
VfB 1906 Sangerhausen auf FuPa

Aktuelles Spielplakat

VfB Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Besucher ab 1.02.2019

HeuteHeute98
Diese WocheDiese Woche693
MonatMonat13276
GesamtGesamt598537
Gäste 56

1.Männer Tabelle

... lade FuPa Widget ...
VfB 1906 Sangerhausen auf FuPa

Die Macht der Berg- und Rosenstadt