Spielbericht Farnstädt gegen VfB I

SV Blau-Weiß Farnstädt

Höllriegel - Krechky, Leipham, Apolle, Nowak ( 71. Trotte ), Keilhaupt, Hartmann ( 27. Kaiser ), Rutz, Wölbing ( 82. Rausch ), Schulze ( 22. Staigys ), Barolini ( 46. Deparade )

VfB 1906 Sangerhausen

Brünoth - J. Hetke, D. Schulz, Ibold, Hildebrandt, Olbricht, Kern ( 66. Sylla ), Weick ( Eisler ), Schäffner, Glage, Hennig ( 54. Sonnenberg )

Schiedsrichter: Alexander Kroll ( Thale ) - Nick Kahlert ( Schlanstedt ), Michael Eitz ( Ströbeck )

Zuschauer: 208 ( darunter knapp die Hälfte aus SGH-Vielen Dank für Eure Unterstützung! )

Gelbe Karten: Hartmann, Kaiser ( beide VfB )

Gelb-Rote Karten: Keine

Rote Karten: Keine

Torfolge: 0 : 1 ( 64. Glage ), 0 : 2 ( 72. J. Hetke ), 0 : 3 ( 86. Schäffner ), 0 : 4 ( 90. Sonnenberg )

Spielbericht:

Mit einem klaren Auswärtssieg kehrte der VfB heute aus Farnstädt zurück. Es war innerhalb einer Woche der zweite Sieg gegen den Aufsteiger. Dabei begann der VfB mit der gleichen Aufstellung wie in der letzten Woche. Zunächst waren die Gäste am Drücker ( 4. Kopfballablage "Keffke" auf Philipp-Schuss aus der Drehung-Höllriegel sicher; 10. Solo Philipp-Schuss aus 25 Metern-Torwart sicher; 12. Freistoß "Keffke" aus 25 Metern-Torwart sicher; 16. Konter über "Keffke"-gute Flanke auf Max-Querpass-Farnstädt rettet; 16. "Keffke" fällt im Strafraum-kein Elfmeter; 17. Konter über Max-Schuss Torwart sicher; 20. gute Flanke auf Philipp-verstolpert leider ). Dann gab es einen Bruch im Spiel des VfB und die Gastgeber hatten einige gefährliche Situationen ( 13. Freistoß Wölbing aus 22 Metern-Eric im Nachfassen; Konter nach Freistoß Heber Nowak am Tor vorbei; 28. Flanke Apolle auf Nowak-Kopfball aus Nahdistanz über das Tor; 29. Heber Nowak aus aus 30 Metern vorbei; 30. Konter rechts über Keilhaupt- VfB rettet zur Ecke; 32. Flanke Wölbing auf das Tornetz; 33. "Calli" rettet gegn Apolle in höchster Not; Apolle spielt "Hilde" aus-Schuss aus 12 Metern über das Tor ).Dann bekamm der VfB das Spiel wieder in den Griff ( 38. gute Flanke-leider zu hoch für Philipp; 40. Schuss Max aus 18 Metern-knapp über das Tor; 44. Riesenchance für Janek-scheitert aus Nahdistanz an Höllriegel ). Es ging dann leistungsgerecht in die Pause. In der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber nur noch eine ( ! ) Chance ( 49. "Eisbär" rettet in höchster Not gegen Keilhaupt ). Ansonsten fand nur noch der VfB statt mit vielen klaren Chancen ( 48. Flanke Niklas-Kopfball "Eisbär"-knapp vorbei; 61. Freistoß aus der eigenen Hälfte-Drehschuss Tristan über das Tor; 64. scharfe Eingabe "Calli" auf Philipp-0 : 1 aus Nahdistanz; 70. Flügellauf "Keffke"-gute Flanke auf Seny-Kopfball aus Nahdistanz-Torwart sicher; 71. Schuss Tristan aus 20 Metern-knapp vorbei; 71. Solo Janek allein auf den Torwart-Höllriegel rettet; 72. Tristan auf Janek 0 :2; 74. Schuss Philipp knapp über das Tor; 79. Seny allein vor dem Tor-scheitert an Höllriegel; 79. Flanke Bruno auf "Calli"-Direktschuss aus 8 Metern über das Tor; 86. Solo "Keffke" von der Mittellinie-schiebt überlegt ein; 90. Dirketschuss Tristan nach Ecke zum 0 : 4. Am Ende ein deutlicher, in dieser Höhe nicht zu erwarteter Auswärtssieg. Zur Ehrenrettung der Gastgeber muss man sagen, dass einige Spieler schon angeschlagen in das Spiel gingen und Trainer Stefan Busch früh und oft wechseln musste. Trotzdem ein verdienter Sieg für den VfB. Nun gibt es am nächsten Samstag das nächste Auswärtsspiel. Dann geht es ab 15.00 Uhr in Arnstedt gegen die Edelweißen. Auf geht`s VfB!