Spielbericht Arnstedt gegen VfB I

SV Edelweiß Arnstedt

Richter - Mania ( 52. Peuckert ), Isa, Illiger, Großmann, Kudyba, Gierz ( 82. Weber ), Ndiaye, Hennig, Hartung, Hanne

VfB 1906 Sangerhausen

Brünoth - Hildebrandt, Worch, D. Schulz, J. Hetke ( 70. Eisler ), Olbricht, Scholz ( 66. Kern ), Weick, Sonnenberg, Sylla, Schäffner

Zuschauer: 196 ( darunter 50 aus SGH )

Schiedsrichter: Karsten Fettback ( Stendal ) - Leon Kocherscheid ( Santersleben ), Marvin Marmulla ( magdeburg )

Gelbe Karten: Richter, Mania, Isa, Großmann ( alle Arnstedt ) - Sylla ( VfB ) - Trainer Marcel Vollmann und Ersatztorwart Patrick Alfiado aus Arnstedt erhielten jeweils eine Gelbe Karte auf der Bank ( ! )

Gelb-Rote Karten: Keine

Rote Karten: Christian Hanne aus Arnstedt in der 34. Minute wegen einer Tätlichkeit

Torfolge: 0 : 1 ( 20. Schäffner ), 0 : 2 ( 25. Sylla ), 0 : 3 ( 32. Schäffner ), 0 : 4 ( 36. Schäffner-Foulelfmeter ), 0 : 5 ( 43. Schäffner ), 1 : 5 ( 75. Großmann-Foulelfmeter ), 2 : 5 ( 84. Ossi )

Spielbericht:

Mit einer überragenden ersten Halbzeit gewann der VfB heute Nachmittag das erste Mal in Arnstedt. Dabei war nicht einmal ansatzweise zu merken, dass "Calli" und Philipp fehlten und dass Max ( angeschlagen ) und Niklas auf der Bank saßen. Dabei begann der VfB wie die Feuerwehr und hatte einige Großchancen in der Anfangsphase ( 3. Scharfschuss Bruno-Richter lässt prallen-keiner setzt nach; 5. Bruno passt auf Tristan-Lattentreffer aus Nahdistanz; 9. Richter zu weit vor dem Tor-Heber Bruno aus 40 Metern knapp vorbei; 10. Tristan auf Keffke-Querpass- Bruno verpasst aus Nahdistanz ). Bei den Gastgebern wurde es meistens gefährlich, wenn Ossi eingesetzt wurde ( 8. Kopfball Ossi aus Nahdistanz-Glanztat Eric; bei der folgenden Ecke wieder Kopfball Ossi-wieder Glanztat Eric; 16. Doppelchance Ossi-VfB rettet zwei Mal in höchster Not. In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber nur noch eine Großchance ( 29. Lattenkracher Kudyba ). Von der 20. Minute bis zur Halbzeit folgten die besten 25 Minuten des VfB und von Keffke der letzten Jahre ( 20. D. Schulz scheitert mit einem Foulelfmeter an Richter-Keffke schaltet am schnellsten und netzt ein; 25. Freistoß aus der eigenen Hälfte-Kopfball Seny 0 : 2; 32. Solo Keffke von der Mittellinie-schiebt überlegt ein; 35. Foulelfmeter von Keffke sicher verwandelt; 43. wieder Konter über Keffke 0 : 5 ). In der zweiten Halbzeit schaltete dder VfB etwas zurück hatte aber trotzdem Chancen für weitere Treffer: 48. Freistoß Bruno-Richter lenkt zur Ecke; 50. Rückpass Keffke auf Scholz-Arnstedt klärt zur Ecke; 61. Ping-Pong im 5-Meterraum-Ball geht nicht in das Tor; 80. Schuss Keffke aus 18 Metern-Richter sicher; 89. Kopfballablage Keffke auf Eisbär-er schafft es den Ball aus fünf Metern neben das Tor zu schiessen ). Die Gastgeber gaben sich, trotz Unterzahl, nie auf und kamen durch einen Foulelfmeter und durch einen direkt verwandelten Freistoß zu zwei Ehrentreffern. Mit diesem erneuten Sieg hat die Mannschaft von Trainer Olaf Glage endgültig Anschluss im Kampf um Platz vier gefunden. Trotzdem sollten wir weiter auf den Teppich bleiben. Sollten wir die Meisterrunde nicht erreichen, waren es weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Olaf hat nächste Woche nur ein "großes" Problem. Wie entscheidet er sich, wenn Calli, Philipp nächste Woche da sind und Max fit. Ändert er die erfolgreiche Mannschaft oder lässt er das Team von heute spielen. Nun geht es am Freitagabend um 18.30 Uhr gegen Kelbra. Kommt etwas eher. Die Parkplätze könnten nicht reichen und an den Kassen könnte es voll sein. Also wir sehen uns am Freitagabend zum Derby!