Spielbericht Halle-Ammendorf gegen VfB I

BSV Halle-Ammendorf

Guth - Meyer ( 73. Große ), Mustapha, Sachs, Frohne ( 62. Saul ), Cramer, Keitel, Mock, Schmitz, Schöneck ( 46. de Sousa Cheia, 78. Klarner ), Wehlert

VfB 1906 Sangerhausen I

Brünoth - J. Hetke, Mosebach ( 46. Scholz ), Ibold, Worch, Kern, Hildebrandt, Dietze ( 68. Weick ), Schäffner, Glage, G. Schneider ( 86. Nowak )

Zuschauer: 111 ( darunter 30 aus SGH-Danke für Eure Unterstützung )

Schiedsrichter: Benedict Ohrdorf ( bebertal ) - Daniel Feist ( Magdeburg ), Marco Uhlmann ( Olvenstedt )

Gelbe Karten: Cramer ( Ammendorf ) - Mosebach, J. Hetke ( beide VfB )

Gelb-Rote Karten: Keine

Rote Karten: Keine

Torfolge: 1 : 0 ( 13. Sachs ), 2 : 0 ( 27. Schöneck ), 3 : 0 ( 33. Mock ), 4 : 0 ( 34. Schöneck ), 5 : 0 ( 38. Frohne ), 5 : 1 ( 45. Schäffner ), 5 : 2 ( 57. Scholz ), 5 : 3 ( 66. Glage-Handelfmeter ), 5 : 4 ( 78. Ibold )

Spielbericht:

In einem spektakulären Spiel unterlag der VfB heute Abend in Ammendorf mit 4 : 5. Am Ende fehlten 2-3 Angriffe des VfB oder in der 93. Minute etwas Mut bei Schiedsrichter Ohrdorf, aber er pfiff den zweiten Strafstoß für den VfB nicht ( Philipp wurde im Strafraum klar gefoult ). Am Ende war aber der Schiedsrichter nicht Schuld an der Niederlage, sondern eine unterirdische Viertelstunde vom VfB zwischen der 25. und 40. Minute. In der ersten Viertelstunde war das Spiel verteilt zwischen den Strafräumen. Mit der ersten guten Aktion gingen die Gastgeber in Führung. Ein Pass in die Tiefe verwandelte Sachs sicher zum 1 : 0. Dann leistete sich der VfB haarsträubende Abwehrfehler ( Abwehrspieler schlägt über den Ball, Eric lässt einen harmlosen Ball prallen, bei ruhenden Bällen werden die Gegenspieler nicht gedeckt ). Dies führte dazu, dass Ammendorf zwischen der 27. Minute bis zur 38. Minute von 1 : 0 auf 5 : 0 erhöhte. Trotzdem hatte der VfB auch in der 1. Halbzeit schon Chancen ( 22. Fehler Amme in der Abwehr-Großchance Schneider aus 12 Metern vorbei; 40. Freistoß "Calli" aus 16 Metern-Glanztat Guth; 43 Direktschuss Schneider-knapp vorbei; 45. Knaller "Kevke" aus 10 Metern-5 : 1. In der 2. Halbzeit hatten die Gastgeber nur wenige Chancen ( 48. de Sousa Cheia läuft allein auf das Tor-Eric rettet; 60. Freistoß von aussen-Kopfball aus Nahdistanz über das Tor; 82. Chris Klarner läuft allein auf das Tor zu-Eric rettet-Chris erhält die 2. Chance-Max rettet-der Ball geht an die Latte und springt von dort auf die Torlinie ). Ansonsten war es ein einziger Sturmlauf des VfB ( 57. Mika im Nachsetzen-5 : 2; 66. Handelfmeter Philipp-sicher zum 5 : 3; 71. Riesenchance Niklas aus Nahdistanz-schwacher Abschluss; 78. Freistoß Bruno-"Calli" im Nachsetzen 5 : 4; 89. Solo Bruno-Schuss aus 18 Metern-Guth sicher; 92. Freistoß Bruno-Kopfball VfB-Guth im Nachfassen; 93. kein Elfmeter für VfB-siehe oben ). Am Ende waren die VfB-Fans doch nicht unzufrieden. Nach einem 0 : 5 noch solch eine Reaktion zu zeigen, ist aller Ehren wert. Die VfB-Spieler müssen aber endlich beherzigen, dass ein Spiel 90 Minuten mit Nachspielzeit dauert und nicht 75 Minuten mit Nachspielzeit. Nun geht es am 30.04.2022 um 15.00 Uhr im Friesenstadion gegen Dessau.