Spielbericht 1. FC Bitterfeld-Wolfen gegen VfB I

1. FC Bitterfeld-Wolfen

Waite - Lorenz, Anton, Riediger ( 64. Weimann ), Münch ( 71. Plomitzer ), Englich, Krogmann ( 46. Bark ), Grunert, Hoffmann, Potapenko, Kirst

VfB 1906 Sangerhausen I

Bemmann - D.Schulz, Mosebach, Worch, Dietze, Sonnenberg ( 90. Nowak ), Kern ( 89. Stöhr ), Olbricht, Hildebrandt ( 90.+3 J. Schneider ), Schäffner, Weick

Schiedsrichter: Alrik Luther ( Halle ) - Paul Geißler ( Dölau ), Tom Lägel ( Lieskau )

Zuschauer: 79

Gelbe Karten:Lorenz, Riediger, Krogmann, Hoffmann, Plomitzer ( alle Bitterfeld-Wolfen ) - Sonnenberg, Weick ( beide VfB )

Gelb-Rote Karten: Keine

Rote Karten: Keine

Torfolge: 0 : 1 ( 17. Weick ), 0 : 2 ( 25. Schäffner-Foulelmeter ), 0 : 3 ( 54. Schäffner ), 1 : 3 ( 55. Potapenko-Foulelmeter ), 1 : 4 ( 79. Schäffner ), 2 : 4  ( 87. Potapenko )

Spielbericht:

Mit der besten Saisolneistung gewann der VfB heute in Wolfen hochverdient mit 4 : 2. Dabei überraschte Olaf alle mit einer völlig neuen Formation. Der VfB spielte 4 ( Danny, Max, Hannes, "Dietzer" ) - 5 - 1, mit Bruno als einzige Spitze. Spielerisch und kämpferisch war der VfB den Gastgebern überlegen. In der 1. Halbzeit hatte der VfB folgende Chancen: 17. Pass "Eisbär" auf Niklas-dieser allein vor dem Tor-Waite kann noch retten-Bruno mit Heber zum 0 : 1; 21. "Kevke" auf Niklas-Waite rettet in höchster Not; 25. Hildebrandt auf Bruno-der wird im Strafraum gefoult-"Kevke" versenkt den Elfmeter sicher; 31. Bruno auf Niklas-allein vor dem Tor-Waite rettet; 36. Niklas mit Solo bis zur Grundlinie-BiWo rettet in höchster Not; 45. Kopfballablage "Eisbär" auf Bruno-Schuss aus Nahdistanz-Waite sicher. Die Gastgeber hatten nur wenige Chancen in der 1. Halbzeit: 15. Freistoß Lorenz-"Bemme" sicher; 28. Freistoß über das Tor; 30. langer Ball auf Grunert-allein vor "Bemme"-hält sicher; 37. Kopfball Potapenko über das Tor; 41. Danny rettet in höchster Not zur Ecke. In der 2. Halbzeit hatte der VfB auch die besseren Chancen: 46. gefährliche Eingabe "Keffke"-BiWo klärt zur Ecke; 47. Waite fliegt bei der folgenden Ecke am Ball vorbei-keiner vom VfB da; 54. Konter mit Doppelpass "Keffke"-Bruno-"Kevke" 0 : 3; 63. Pass "Kevke" auf Tristan-scheitert allein vor dem Tor an Waite; Solo Bruno-BiWo klärt; 73. gefährlicher Freistoß "Dietzer"-BiWo klärt; 78. Kopfball "Kevke"-Waite mit Glanztat; 79. direkter Freistoß "Kevke" 1 : 4 ( Hinweis der Freistoß kursiert in verschiedenen WhattsApp-Gruppen-Danke Fabi für die Aufnahme ); 85. wieder Riesenfreistoß "Kevke"-knapp am Tor vorbei; 89. Freistoß Tristan-Waite sicher; 90. Kombination über viele Stationen-BiWo rettet zur Ecke. Aber auch die Gastgeber hatten in der 2. Halbzeit einige Chancen: 50. Solo Kirst quer über das Feld-gefährliche Flanke-"Bemme" rettet zwei Mal aus Nahdfistanz; 53. Schuss Münch-"Bemme" sicher; 55. 1 : 3 Potapenko-Elfmeter; 64. gefährlicher Schuss Englich-"Bemme" sicher; 66. Eingabe von Potapenko-alle verpassen; 87. Solo mit Querpass im Strafraum- 2 : 4 Potapenko. Mit diesem Spiel hat sich der VfB selbst Maßstäbe gesetzt. Endlich wurde spielerisch und kämpferisch über 95 Minuten überzeugt. Es gab keinen Schwachpunkt. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten noch "Kevke" und Bruno heraus. Ein Sonderlob haben sich Danny ( War eigentlich wegen Oberschenkelproblemen zur Halbzeit reif für die Auswechselung und wurde wieder fitt massiert und hielt durch. ) und der ewig junge "Bemme", der einige Sachen hielt, die er nicht halten musste. Nun geht es am nächsten Wochenende nach Haldensleben.