Spielbericht VfB I gegen Emseloh

VfB 1906 Sangerhausen I

Bemmann ( 40. Brünoth ) - D. Schulz , Worch, Ibold ( 75. T. Hetke ), Gerhardt ( 67. Dietze ), Sonnenberg, Kern, Hildebrandt, J. Hetke, Weick, Schäffner

SV Eintracht Emseloh

Franke - Shevtsov, G. Schmidt ( 41. Shoshi, 75. P. Polishchuk ), S. Schmidt ( 57. Citaku ), Groß, Bobeliuk, Suchy ( 55. Petrai ), Schüt, I. Polishchuk, Stamm, Rayko

Zuschauer: 310

Schiedsrichter: Josefin Böhm ( Barleben ) _ Lukas Pilz ( Magdeburg ), Silke Galetzka ( Calbe )

Gelbe Karten: Hildebrandt, Brünoth ( beide VfB ) - Shevtsov, S: Schmidt, Schüt, Stamm, Rayko ( alle Emseloh )

Gelb-Rote Karten: Keine

Rote Karten: Keine

Torfolge: 0 : 1 ( 14. S. Schmidt ), 0 : 2 ( 17. I. Polishchuk ), 0 : 3  ( 25. Schüt ), 1 : 3 ( 36. Kern-Foulelmeter ), 2 : 3 ( 37. Schäffner ), 2 : 4 ( 85. Shevtsov ), 2 : 5 ( 90.+2 I. Polishchuk )

Spielbericht:

Der VfB hat es heute leider verpasst einen Titel auf Landesebene zu holen. Bei sehr hohen Temperaturen gab es einen verdienten Sieg von Eintracht Emseloh. Dabei fand der VfB in der ersten halben Stunde nicht statt. Erst nach etwa 30 Minuten bäumte sich der VfB auf. Ausserdem bekam der VfB die überragenden Lukas Schüt, Oleksandr Bobeliuk und Illia Polishishchuk überhaupt nicht in den Griff. Dabei hatten die Gäste in der 1. Halbzeit folgende Chancen: Suchy auf Bobeliuk-allein vor dem Tor-schiesst über das Tor; 14. langer Pass auf S. Schmidt-allein vor dem Tor-Heber zum 0 : 1; 17. "Bemme" rettet gegen I. Polisshchuk-im Nachsetzen I. Polshshchuk zum 0 : 2; 25. Presschlag "Bemme" mit Schüt-Heber zum 0 : 3; 43. Freistoß Bobeliuk aus 20 Metern wird zur Ecke gelenkt;44. Kopfball Bobeliuk nach Ecke an den Pfosten. Der VfB hatte zunächst nur in der 6. Minute eine gefährliche Eingabe von Danny-Franke rettet in höchster Not. Danach gab es folgende Chancen für den VfB: 35. Riesenchance EH 14-schiesst aus Nahdistanz vorbei; 36. Bruno wird im Strafraum gefoult-den fälligen Strafstoß verwandelt Niklas sicher; 37. "Kevke" im Nachsetzen zum 2 : 3; 39. Kopfball "Kevke" aus Nahdistanz vorbei; 45+1 Kopfball Max Worch aus Nahdistanz an die Latte. Auch in der 2. Halbzeit hatte Emseloh die besseren Chancen: 49. Konter-Riesenchance für I. Polishchuk-VfB klärt; 57. Solo Petrai auf der rechten Seite-VfB klärt an das Aussennetz; 82. gefährlicher Konter-Emseloh vergibt; 85. Kopfball Shevtsov aus Nahdistanz 2 : 4; 90.+2 Riesensolo an der Grundlinie-Querpass auf I. Polishchuk 2 : 5. In der 2. Halbzeit gab es nur noch wenige Chancen für den VfB: 48. Solo Bruno-Schuss aus 18 Metern über das Tor; 51. Schuss Janek aus 20 Metern-Franke lenkt zur Ecke; 74. langer Ball auf Janek-Torwart rettet. Leider hatte Josefin Böhm das Spiel nur etwa 60 Minuten in den Griff. Dann gab es durch zwei Spieler aus Emseloh jeweils eine klare Tätlichkeit. die sie nicht mit einer Roten Karte bestrafte. Diese Fehlentscheidungen haben aber das Spiel nicht entschieden. Emseloh war einfach besser. Glückwünsche des VfB an Emseloh zum Gewinn des Ligapokals.