Spielbericht VfB I gegen Bernburg

Brünoth - Sonnenberg, Olbricht, J. Hetke, Hildebrandt, Weick, Dietze ( 56. Wesemann ), Ndiaye, Schäffner ( 50. Kern ), Schneider ( 90. Worch ), Glage ( 88. D. Schulz )

SC Bernburg

Klancevics - Homazau, Lehmann ( 65. Taiwo ), Große ( 79. Kühne ), Tsipi, Chidera, Linse ( 30. Marx ), Hennig, Weigel, Miliarakis ( 58. Grisgraber ), Fahland

Schiedsrichter: Toni Pulst ( Leipzig ) - Patrick Menz ( Rothenburg ), Winfried Bohrmann ( Farnstädt )

Gelbe Karten: Weick, Ndiaye, Dietze, Olbricht, D. Schulz ( alle VfB )

Gelb-Rote Karten: Keine

Rote Karten: Keine

Torfolge: 1 : 0 ( 28. Weick ), 2 : 0 ( 37. Weick ), 3 : 0 ( 73. Glage ), 3 : 1 ( 81. Chidera ), 4 : 1 ( 82. Wesemann ), 4 : 2 ( 86. Taiwo )

Spielbericht:

Mit einem verdienten Sieg endete heute Abend das Punktspiel des VfB gegen Bernburg. Olaf Glage hatte nach der verdienten Niederlage in Amsdorf die Mannschaft auf einigen Positionen umgestellt. Dabei begannen die Gäste wie die Feuerwehr und hatten in der 1. Halbzeit einige Chancen ( 5. Abseitstor; 8. Solo Hennig-Schuss aus 10 Metern-Faustabwehr Eric; 10. Fahland wird freigespielt verstolpert; 15. Kopfball Lehmann-Eric sicher; 20. 2. Abseitstor; 39. Eingabe auf Marx-direkt über das Tor; 45. Solo Marx-hebt am Tor vorbei. Ab der 15. Minute übernahm der VfB das Zepter und hatte viele Chancen ( 13. Pass auf Bruno-allein vor dem Tor-Bernburg rettet zur Ecke; 22. Freistoß Bruno um die Mauer-Glanztat Klancevics; 23. Solo "Ossi" auf rechts gute Eingabe-Phiilipp scheitert aus Nahdistanz am Torwrt-Nachschuss verstolpert; 26. Solo Janek-Klasse Eingabe-Philipp schiesst aus Nahdistanz vorbei; 28. 1 : 0 Schneider-Schuss wurde noch abgefälscht; 37. Pass auf Bruno-allein vor dem Tor-schiebt überlegt ein zum 2 : 0 ). In der 2. Halbzeit spielte eigentlich nur der VfB. Hier gab es folgende Chancen: 47. Solo Schneider-Pass auf Bruno-"Ossi" aus Nahdistanz vorbei; 58. Freistoß Bruno am Strafraumeck-zirkelt wieder um die Mauer-Glanztat Klancevics; 65. Freistoß Bruno über das Tor; 73. Foul an Schneider-hätte Elfmeter gegeben-Philipp im Nachsetzen zum 3 : 0; 82. Solo "Ossi" über aussen-präzise, scharfe Eingabe-Nils zum 4 : 1. Die Gäste nutzten nur zwei Standards zu Chancen und Toren ( 81. scharfe Ecke-Chidera aus Nahdistanz zum 3 : 1; 86. Freistoß aus dem Halbfeld-Kopfball Taiwo zum 4 : 2. Am Ende ein verdienter Sieg. Die Mannschaft knüpfte an die Leistung vom 1. Spieltag in Magdeburg an. Offensichtlich hat Olaf Glage die richtigen Worte nach dem Spiel in Amsdorf gefunden. Nun geht es am nächsten Samstag um 15.00 Uhr im Landespokal auswärts beim SV Rot-Weiß Weißenfels um das Erreichen der 3. Runde.