Spielbericht VfB I gegen Farnstädt

Bemmann - D. Schulz, Olbricht, Worch, Hildebrandt ( 54. Weick ), Kern ( 54. J. Hetke ), Hennig, Ndiaye, Schäffner, G. Schneider ( 79. J. Stöhr ), Glage ( 87. Nowak )

SV Blau-Weiß Farnstädt

Triebel - Krechky, Leibham, Necke, Hartmann, Raspe ( 82. Necke ), Preuß ( 90. Keilhaupt ), Dittmann-Wenig ( 74. hermann ), Kuttig ( 54. Schock ), Reiter ( 54. Trotte ), Schulze

Schiedsrichter: Tobias Menzel ( Oschersleben ) - Marcel Meier ( Samswegen ), Daniel Günther ( Magdeburg )

Gelbe Karten: Hildebrandt, Glage, J. Stöhr ( alle VfB ) - Raspe, Trainer Daniel Dötschel ( beide Farnstädt )

Gelb - Rote Karten: Keine

Rote Karten: Krechky ( 51. Minute - Notbremse ), Trainerassistent Andre Jentsch ( beide Farnstädt )

Torfolge: 1 : 0 ( 2. Ndiaye ), 1 : 1 ( 3. Dittmann-Wenig ), 2 : 1 ( 48. Schäffner - Foulelfmeter ), 2 : 2 ( 71. Schock )

Spielbericht:

In einem rassigen Spiel hat es der VfB verpasst am Freitagabend drei Punkte "einzufahren". Zum einen wurden wieder eine Vielzahl von Chancen vergeben; zum anderen gingen beiden Toren haarsträubende Fehler im Mittelfeld voraus. Dabei begannen beide Mannschaften wie die Feuerwehr. Schon nach drei Minuten stand es 1 : 1.. Gabriel startet erst ein Solo auf der rechten Seite und "Ossi" hämmert den Ball volley ins Netz. Der VfB war aber noch im Jubelmodus. Im Gegenzug war Dittmann-Wenig allein vor "Bemme" und netzte ein. Der VfB hatte in der 1. Halbzeit noch folgende Chancen: 5. Direktschuss "Ossi" aus 30 Metern-Ecke; 10. Direktschuss EH 14 aus 30 Metern über das Tor; 27. Kopfball "Ossi" über das Tor; 33. Schuss "Ossi"-Triebel faustet-Nachschuss wird verstolpert; 37. Solo Niklas-Flanke auf Gabriel-Schuss aus 8 Metern vorbei; 38. scharfe Eingabe-Philip fliegt am Ball vorbei; 45.+1 "Henne" am rechten Flügel-seine gute Flanke verpassen alle. Aber auch die Gäste hatten in der 1. Halbzeit Chancen zur Führung: 17. "Bemme" rettet in höchster Not; 25. Freistoß Hartmann aus 25 Metern über das Tor; 30. Fehler VfB im Mittelfeld-Dittmann-Wenig allein vor dem Tor-schiebt den Ball rechts am Tor vorbei. In der 2. Halbzeit ging es wieder großartig los. Triebel foult Philip im Strafraum. Den Elfmeter verwandelt "Kevke" sicher. Um die 50. Minute herum wurde es hektisch mit zwei Roten Karten für Farnstädt. Weitere Gelbe Karten gab es noch wegen Rudelbildung. Der VfB hatte noch viele Chancen die Führung auszubauen: 52. Freistoß "Kevke" aus 20 Metern-Triebel lenkt zur Ecke; 54. weiterer Freistoß "Kevke"-wieder Glanztat Triebel; 55. Fallrückzieher Gabriel-Triebel sicher; 60. großes Solo Bruno-20 Meterkracher Janek an den Pfosten;  66. Großchance "Henne"-am Tor vorbei; 75. Foul an "Henne" im Strafraum-dieses Mal kein Elfmeter; 75. Schuss "Kevke" wird abgeblockt; 75. Philipp schiesst aus Nahdistanz einen Gästespieler auf der Linie an; 87. Großchance Philipp; 89. Lupfer von Brono über Triebel-aber am Tor vorbei; 90.+3 Rückpass "Ossi" auf Nowak-Schuss aus 8 Metern über das Tor. Die Gäste hatten in der 2. Halbzeit nur eine klare Chance, nutzten diese aber eiskalt. Leider gab es für eine gute Leistung keine drei Punkte. Das nächste Spiel bestreitet die erste Mannschaft am Montag, den 31.10.2022 um 14.00 Uhr im Friesenstadion gegen Bitterfeld-Wolfen. Vor diesem Spiel spielt die 2. Mannschaft ab 11.00 Uhr im Kreispokal gegen Volkstedt-Klostermansfeld. Also wir sehen uns am 31.10.22 zum Doppelspiel im Friesenstadion.