Spielbericht VfB I gegen Ammendorf

VfB 1906 Sangerhausen I

Brünoth - Sonnenberg ( 82. Worch ), Olbricht, D. Schulz, Hildebrandt, Kern, Weick, Ndiaye ( 55. Hennig ), Schäffner, Glage, G. Schneider

BSV Halle-Ammendorf

Guth - Meyer ( 70. Parthier ), Mustapha, Kusat ( 87. Keitel ), Renner, Dabel, Liese, Lochmann ( 75. Hartmann ), Mertes, Scholz, Klarner

Zuschauer: 85

Schiedsrichter: Patrick Menz ( Könnern ) - Reinhard Franke ( Halle ), Carsten Kreft ( Tröglitz )

Gelbe Karten: Weick, Ndiaye, Schäffner ( alle VfB ) - Klarner ( Ammendorf )

Gelb-Rote Karten: Keine

Rote Karten: Keine

Torfolge: 1 : 0 ( 13. G. Schneider ), 1 : 1 ( 37. Scholz )

Spielbericht:

Mit einem leistungsgerechten Unentschieden endete heute das letzte Punktspiel im Jahr 2022 für die 1. Mannschaft des VfB. Zunächst tasteten sich beide Mannschaften ab. Mit dem ersten gelungenen Angriff ging der VfB in Führung. "Kevke" stieß zur Grundlinie vor und Gabriel verwandelte die präzise Eingabe zum 1 : 0.  Wie so oft wurden die nächsten Chancen nicht genutzt ( 25. Solo Bruno-Schuss wird abgeblockt; 33. Pressschlag von Gabriel im Strafraum-Guth sicher; 38. Gabriel schiesst aus 18 Metern an den Pfosten-Nachuss Philipp aus Nahdistanz über das Tor; 39. Solo Bruno-spielt mehere Gästespieler schwindlig-Schuss wird abgeblockt ). Die Gäste hatten nur wenige Chancen ( 21. Kopfball aus Nahdistanz über das Tor; 27. zwei Gästespieler fallen im Strafraum-kein Strafstoß; 37. Spiegelbild des 1 : 0 des VfB- 1 : 1 Scholz ). In der 2. Halbzeit plätscherte das Spiel so dahin. Jede Mannschaft hatte drei Chancen. 1. VfB ( 47. Schuss Ossi von rechts-vorbei; 70. Schuss "Kevke" aus 20 Metern über das Tor; 75. Doppelchance aus Nahdistanz-einmal rettet Guth-Nachschuss wird ein Spieler auf der Linie angeschossen. 2. Ammendorf: 63. Schuss Mertes aus 18 Metern über das Tor; 71. Peter riskiert Kopf und Kragen; 85. Liese fällt im Strafraum-kein Elfmeter. Nun haben die Spieler nach einer langen Saison ihre verdiente Winterpause. Es geht weiter mit dem vereinsinternen Turnier am 27.12.22 ab 16.00 Uhr im Friesenstadion und am 13.01.23 ab 17.00 Uhr mit dem Hallenturnier um den Sparkassen - Cup. Also wir sehen uns!