Spielbericht vom Spiel BiWo gegen VfB I

1. FC Bitterfeld-Wolfen

Koller - Englich, Brenner ( 70. Khalaf ), Münch ( 86. Riediger ), Bark ( 78. L.  Krüger ), Hoffmann ( 29. Schlegel ), Weimann, Böhme, Krogmann, T. Krüger ( 70. Potapenko ), Kirst

VfB 1906 Sangerhausen I

Busch - J. Hetke, D. Schulz, Sonnenberg ( 46. Weick ), Hildebrandt, Kern, J. Stöhr, Scholz ( 67. Kamprath ), Hennig ( 67. Gängel ), Schäffner, G. Schneider ( 67. Wagenhaus )

Zuschauer: 86 ( darunter 10 aus SGH )

Schiedsrichter: Tim Langer ( Annaburg ) - Sebastian Görmer ( Dessau ), Thomas Thrun ( Gräfenhainichen )

Gelbe Karten: Böhme, Schlegel ( beide BiWo ) - Kern, Schäffner, J. Hetke ( alle VfB )

Torfolge: 1 : 0 ( 18. T. Krüger ), 2 : 0 ( 43. Münch ), 3 : 0 ( 58. Kirst ), 4 : 0 ( 63. Krogmann ), 4 : 1 ( 72. Weick ), 4 : 2 ( 90. J. Hetke )

Spielbericht:

Mit einer Niederlage endete heute für den VfB der Ausflug nach Bitterfeld. Gespielt wurde nicht, wie üblich, im Jahnstadion in Wolfen, sondern auf dem Kunstrasenplatz im Südpark in Bitterfeld. Dabei waren die Gäste in den ersten zehn Minuten überlegen und hatten drei Chancen ( 1. Pass auf Gabriel - scheitert allein vor dem Tor an Koller; 4. Direktschuss Janek aus 16 Metern über das Tor;  7. Hennig auf Janek - Schuss über das Tor - Max hätte selbst schiessen müssen ). In der 10. Minute stiessen "Kevke" und Böhme bei einem Kopfballduell im Strafraum des VfB mit den Köpfen zusammen. Beide wurden minutenlang auf und neben dem Platz behandelt. Bei "Kevke" musste eine blutende Wunde gestillt werden. Mit einen großen Turban stellte er sich bis zum Schluss in den Dienst der Mannschaft. Er fehlte dem VfB ab da aber als Kopfballspieler. Offensichtlich waren die Spieler des VfB davon so geschockt, dass es bis zur 70. Minute keine Chancen mehr gab und hinten viele Fehler gemacht worden. Wolfen hatte in der 1. Halbzeit folgende Chancen: 9. Tristan rettet auf der Linie zur Ecke; 18. Pass auf Til Krüger - allein vor dem Tor - überlegt zum 1 : 0; 35. Glanztat Niklas bei Direktschuss aus Nahdistanz - "Kerni" klärt zur Ecke; 37. Rückpass auf Krogmann - schiesst freistehend über das Tor; 42. "Kevke" rettet bei einem Konter in höchster Not; 43. Direktschuss nach einer Ecke - 2 : 0 durch Münch. In der 2. Halbzeit machte BiWo da weiter, wo sie in der 1. Halbzeit aufgehört haben und hatte viele Chancen: 47. Riesenchance Kirst aus Nahdistanz über das Tor; 58. Freistoß aus dem Halbfeld - im Umkreis von vielen Metern stand keiner bei Kirst - 3 : 0; 62. Danny rettet in höchster Not nach einen Konter von BiWo; 63. Wieder Konter von BiWo - VfB rettet zwei Mal - im dritten Versuch - Krogmann zum 4 : 0; 71. gute flache Eingabe von aussen - drei Spieler der Gastgeber verpassen aus Nahdistanz. Nach den drei Einwechselungen in der 67. Minute straffte sich der VfB noch einmal und kam zu Chancen und Toren: 72. "Tor des Jahres" durch Bruno aus 30 Metern in den Dreiangel; 80. Schuss Bruno aus 20 Metern Richtung Dreiangel - Koller lenkt den Ball zur Ecke; 84. guter Pass auf Gustav - Schuss freistehend am langen Pfosten vorbei; 90. Schuss Janek in das lange Eck - 4 : 2. Am Ende hat der VfB Moral gezeigt und sich nicht abschiessen lassen. Hoffen wir, dass bei "Kevke" keine Nachwirkungen bleiben. Wir wünaschen ihm auf diesen Weg alles Gute und gute Besserung. Das nächste Spiel bestreitet der VfB am Samstag, den 16.03.2024 um 14.00 Uhr auswärts in Westerhausen.