Spielbericht VfB I gegen Ilsenburg

VfB 1906 Sangerhausen I

Bemmann -  Sonnenberg, D. Schulz ( 90. F. Stöhr ), Schröter ( 68. Olbricht ), Hildebrandt, Kern ( 85. Kamprath ), Wagenhaus ( 69. G. Schneider ), J. Stöhr ( 58. Scholz ), J. Hetke, Weick, Schäffner

FSV Grün-Weiß Ilsenburg

Hanns - Camargo Lacerda de Souza ( 64. Ahmad ), Himburg ( 69. Kiefer Morobel ), Mingramm, Gomes Paranagua, Lozinski, Ulicny, Kunzel, Sousa e Silva, Beer ( 64. Papner ), Röder

Zuschauer: 66

Schiedsrichter: Niklas Schimpf ( Salzatal ) - Max Pfannschmidt ( Weißenfels ), Lutz Marschhausen ( Wengelsdorf )

Gelbe Karten: Kern, D. Schulz, Weick ( alle VfB ) - Himburg, Lozinski, Ulicny, Trainer Marko Fiedler ( alle Ilsenburg )

Torfolge: 1 : 0 ( 10. Schäffner ), 2 : 0 ( 16. Weick ), 3 : 0 ( 22. Camargo Lacerda de Souza - Eigentor ), 4 : 0 ( 47. Wagenhaus ), 4 : 1 ( 63. Mingramm ), 4 : 2 ( 76. Ahmad ), 4 : 3 ( 90.+2 Gormes Paranagua )

Spielbericht:

Ein verrücktes Spiel hat der VfB am Ende verdient gewonnen. Die Gastgeber liessen so viel Chancen aus, dass es eigentlich für einen zweistelligen Sieg gereicht hätte. Am Ende musste der VfB zufrieden sein, dass die drei Punkte im Friesenstadion blieben. Insbesondere Bruno und "Kevke" sündigten mit den Chancen. Der VfB hatte in der 1. Halbzeit viele Chancen: 4. Flügellauf Janek - präzise Eingabe - "Kevke" scheitert freistehend aus fünf Metern; 10. Zusammenspiel Janek - Bruno - "Kevke" - 1 : 0 aus Nahdistanz; 14. Flanke J. Stöhr - Kopfball "Kevke" freistehend vorbei; 16. Janek spielt Bruno frei - überlegt zum 2 : 0 aus Nahdistanz; 18. "Kevke" allein vor dem Tor - scheitert an Hanns; 22. drei Ilsenburger sind sich im Fünfmeterraum nicht einig - am Ende Eigentor Camargo Lacerda de Souza 3 : 0; 28. Flügellauf Janek - gute Eingabe - alle verpassen; 31. Flanke Janek - Kopfball Bruno an den Pfosten. Die Gäste hatten nur eine Chance in der 1. Halbzeit. In der 33. Minute ging ein Heber aus 20 Metern über das leere Tor. In der 2. Halbzeit hatte der VfB weiter viele Chancen, vernachlässigte aber die Abwehrarbeit. Folgende Großchancen hatte der VfB: 47. Hanns vertändelt den Ball im eigenen Fünf - Meterraum - Lenny geht dazwischen und schiebt ein; 48. Doppelchance VfB aus Nahdistanz - Ilsenburg blockt ab; 52. Freistoß Bruno aus 18 Metern - Hanns sicher; 54. Alleingang Lenny - schiesst an den Pfosten; 61. Bruno auf "Kevke" - schiesst aus Nahdistanz über das Tor; 67. Steilpass auf Bruno - schiesst allein vor dem Tor vorbei; 73. Querpass auf Bruno - schiesst über das Tor aus Nahdistanz; 86. Heber Gabriel über das Tor; 90. Mika Solo von der Mittellinie - allein vor dem Tor - Schuss an den Innenpfosten. Ilsenburg war erst ab der 60. Minute im Spiel, dann aber richtig: 61. Mingramm Startet aus der eigenen Hälfte einen Alleingang - scheitert an "Bemme"; 63. feiner Hackentrick von Mingramm aus Nahdistanz 4 : 1; 76. Volleyschuss Ahmad nach Ecke 4 : 2; 90.+2 Schuss Gomes Paranagua aus Nahdistanz nach Ecke 4 : 3.  Durch den Sieg vergrößerte sich der Vorsprung auf Ilsenburg auf 14 Punkte. Am nächsten Samstag gibt es das nächste wichtige Spiel in Ottersleben.