Spielbericht vom Spiel VfB I gegen Ammendorf

VfB 1906 Sangerhausen I

Bemmann - J. Hetke, Mosebach, Trautmann, Hildebrandt ( 60. Scholz ), Rauer, Ibold ( 85. Hennig ), Olbricht, Dietze, Ndiaye, Schäffner

BSV Halle-Ammendorf

Guth - Siegel ( 74. Richter ), Zern, Grünewald ( 35. Saul ), Große, Cramer ( 68. Frohne ), Keitel, Renner, Mock, Wehlert, Zorn

Schiedsrichter: Christian Wesemann ( Quenstedt ) - Tim Heyer ( Halberstadt ), Sarah Hartmann ( Elbingerode )

Zuschauer: 94

Torfolge: 0 : 1 ( 25. Zern ), 0 : 2 ( 29. Siegel ), 0 : 3 ( 37. Siegel ), 0 : 4 ( 47. Renner ), 0 : 5 ( 79. Rohne )

Gelbe Karten: Keitel, Richter ( beide Ammendorf )

Gelb-Rote Karten: Keine

Rote Karten: Keine

Spielbericht: Mit einer deutlichen Niederlage endete das erste Heimspiel des VfB in der Verbandsliga im Jahr 2019. In dieser Deutlichkeit war dies nach dem Auswärtssieg in Haldensleben nicht zu erwarten. Das Ergebnis bedeutet einen herben Rückschritt im Kampf um den Klassenerhalt. Die Gäste waren dem VfB in allen Belangen überlegen. Allein "Calli" setzte immer wieder zu einem Solo an und war auch torgefährlich. Nur in den 25 Minuten nach dem 0 : 4 erarbeiteten sich die Gastgeber einige Chancen ( 50. Schuss Ibold-Guth sicher; 58. Angriff über mehrere Stationen-Ibold scheitert aus Nahdistanz; 64. Schuss J.Hetke-Guth sicher; 66. Freistoß Ibold aus 18 Metern-Glanztat Guth zur Ecke; 75. Doppelpass Ibold-Schäffner-Ammendorf klärt zur Ecke ). Die größte Chance wurde in der 44. Minute zurückgepfiffen. Als Ibold die Möglichkeit hatte allein auf das Tor zu laufen, wurde er, umstritten, wegen Abseits zurückgepfiffen. An der verdienten Niederlage ändert dies aber nichts. Wie sagte Traute nach dem Spiel zutreffend: "Uns wurden heute unsere Grenzen aufgezeigt." Die Chance zur Rehabilitation hat die Mannschaft am nächsten Wochenende leider nicht. Das Spiel in Kelbra wurde ja auf den 30.04.2019 verlegt. Aufgabe aller ist es das Spiel und das Ergebnis so schnell wie möglich aus den Köpfen heraus zu bekommen. Am15.03.2019 gilt es dann zu Hause gegen Thalheim. Auf geht`s VfB!

PS: Der Gästespieler Timo Grünewald verletzte sich in der 1. Halbzeit schwer. Er wurde noch während des Spieles von Lutz Schülbe in ein Krankenhaus gefahren. Wir wünschen Timo auf diesem Weg gute Besserung!