Spielbericht VfB I gegen Thalheim

Bemmann - D.Schulz, Trautmann, Olbricht, Dietze, Rauer, Worch ( 68. Scholz ), Hetke ( 84. L.Weise ), Hildebrandt, Ndiaye ( 63. Hennig ), Schäffner

SG Rot-Weiß Thalheim

Kotzbau - Oertel, Krüger, Anton, Teichert, Trojandt, Grunert, Zilke ( 82. Roeder ), Unholzer ( 68. Koch ), Bader, Lochmann ( 82. Kretzschmar )

Schiedsrichter: Alrik Luther - Christian Petzka, Jens Rosenbaum ( alle Halle )

Torfolge: 0 : 1 ( 3. Grunert ), 0 : 2 ( 20. Lochmann ), 1 : 2 ( 38. Olbricht ), 1 : 3 ( 43. Lochmann ), 2 : 3 ( 67. Rauer ), 2 : 4 ( 73. Koch )

Gelbe Karten: Anton, Grunert, Lochmann ( alle Thalheim )

Gelb Rote Karten: Keine

Rote Karten: Keine

Spielverlauf: Mit einer völlig unnötigen Niederlage für den VfB endete heute das Punktspiel gegen Thalheim. Die Gäste waren nicht etwa besser. Dafür machten es die Gastgeber Thalheim ganz einfach. Die Tore eins bis drei der Gäste wurden durch den VfB entweder durch haarsträubende Fehler im Mittelfeld oder in der Abwehr "vorbereitet". Jeden Fehler des VfB nutzten die Gäste gnadenlos aus. Die Gäste schossen insgesamt vier Mal auf das Tor des VfB und trafen immer, ohne das "Bemme" den Hauch einer Chance hatte. Zu allem Überfluss verschoss Danny Schulz in der 55. Minute einen Foulelfmeter. Seinen ganz schwachen Schuss konnte Kotzbau sicher parieren. Vorher foulte der Gästetorwart Kevin Schäffner im Strafraum. Bei einer ähnlichen Situation in der 42. Minute blieb der Elfmeterpfiff für Thalheim aus. Diese Spiel zeigte erschreckend deutlich, dass der VfB Pascal Ibold nicht  ersetzen kann. Nur wenn "Calli" noch viele Spiele in der 2. Halbserie bestreitet, kann wohl die Klasse gehalten werden. Jetzt geht es nächsten Sonntag nach Westerhausen. Danach folgen hintereinander jeweils Freitagabend die vorentscheidenden Heimspiele gegen Dölau und Schönebeck. Auf geht`s VfB!