Spielbericht Kelbra - VfB

SV Kelbra 1920

Schwab - Knopp, Säcker, Steinberg, St. Müller, Pulz ( 73. Otto ), Nosov, Steuer ( 66. Kotliar ), Bobeliuk, Steinberg ( 82. Nazriev ), Zhykhariev

VfB 1906 Sangerhausen

Bemmann - D. Schulz ( 54. Hildebrandt ), Mosebach, Olbricht, J. Hetke, Worch ( 86. Hennig ), Rauer, Scholz, Dietze, Schäffner, Ibold

Zuschauer: 715 ( ! ) ( davon mindestens 300 VfB - Fans - vielen Dank für Eure Unterstützung! )

Schiedsrichter: Christian Naujoks ( Magdeburg ) - Lukas Müller, Daniel Feist

Gelbe Karten: Nosov, Knopp ( beide Kelbra ) - D. Schulz, Scholz ( beide VfB )

Gelb - Rote Karten: Keine

Rote Karten: Keine

Torfolge: 1 : 0 ( 2. St. Müller ), 1 : 1 ( 10. Ibold ), 1 : 2 ( 23. Olbricht ), 2 : 2 ( 28. Steuer )

Spielbericht: Das Derby zwischen Kelbra und dem VfB war das von allen ersehnte "Spiel des Jahres". Es hatte alles was ein überdurchschnittliches Spiel braucht: schönes Wetter, eine, für Verbandsligaverhältnisse, riesige Zuschauerkulisse ( mit etwa 300 mitgereisten VfB - Fans ), rassige Zweikämpfe, umstrittene Schiedsrichterentscheidungen, faires Verhalten beider Mannschaften bei Verletzungen von Spielern der gegnerischen Mannschaft, zwei gute Torleute und vier Tore. Ralf Kandel von der MZ, Sangerhausen sagte zurecht nach dem Spiel: " Wenn alle Fußballspiele so wären, wäre die Welt besser". Beide Mannschaften begannen wie die Feuerwehr. Schon nach zwei Minuten schlug ein Kopfballtorpedo von Steffen Müller nach einem Freistoß im Tor des VfB ein. Der Ausgleich war ein Spiegelbild des Führungstores. Nur dieses Mal war es ein Kopfballtorpedo von Ibold nach einer Ecke. In der 15. Minute lief Bobeliuk allein auf "Bemme" zu. Dieser rettete aber im großen Stil; den Nachschuss schoss Nosov über das Tor. In der 23. Minute dann die Führung der Gäste. "Eisbär Junior" köpfte einen Freistoß an den Innenpfosten, der dann ins Tor trudelte. Weitere fünf Minuten später fuhren die Gäste einen Konter, den Steuer überlegt abschloss. In der 38. Minute fiel Nososv im Strafraum. Es gab aber keinen Elfmeter. In der Anfangsminuten der zweiten Halbzeit waren die Chancen zunächst verteilt ( 49. Großchance Dietze - vergeben; 53. Kopfball Kelbra nach Ecke-Maik sicher; 57. Schuss Bobeliuk ans Außennetz ). Da Danny von Bobeliuk, wie im Hinspiel, schwindlig gespielt wurde und Gelb-Rot gefährdet war, wechselte Raik zeitig aus. Etwa ab der 65. Minute wurde der VfB stärker und drängte auf die erneute Führung ( 68. Kombination über mehrere Stationen-schwacher Abschluss Hildebrandt; 69. Freistoß Schäffner aus 24 Metern in die Mauer; 71. Flügellauf Scholz-gute scharfe Flanke-Kelbra rettet in höchster Not; 75. Direktschuss Rauer aus 25 Metern-Glanztat Christoph; 78. Flügellauf Hildebrandt-Kelbra klärt zur Ecke ). Dann bekamen die Gastgeber die "dritte Luft" mit Riesenchancen ( 79. Solo Bobeliuk mit Solo über den halben Platz-Mosebach klärt im Laufduell mit Weltklassetackling; 85. Bobeliuk schiesst freistehend aus zehn Metern übers Tor; 89. Doppelchance aus Nahdistanz-beim ersten Mal Glanztat "Bemme", beim zweiten Mal Schuss vorbei ). Dann war Schluss. Es war ein Fußballspiel, von dem die Fans beider Mannschaften noch Wochen reden werden. Der VfB zeigte kämpferisch wieder eine überragende Leistung. Mit diesem Punktgewinn konnte zumindestens der Vorsprung gegenüber Dölau und Bitterfeld-Wolfen etwas vergrößert werden.

Nun gilt es am Freitag, den 03.05.2019 ab 19.30 Uhr im Friesenstadion gegen Bitterfeld-Wolfen in einem weiteren "Sechspunkte - Spiel". Die Fans des VfB würden ihren Verein sehr helfen, wenn alle VfB - Fans, die in Kelbra waren und noch ein paar mehr, auch am Freitag ins Friesenstadion kommen. Also wir sehen uns am Freitagabend im Friesenstadion! Auf geht`s VfB!