Spielbericht Weißenfels gegen VfB

SSC Weißenfels

Grün - Beyer, Bettermann, Knothe, Pfannschmidt, Seidel ( 86. Barnickel ), Petrick ( 46. Löbnitz ), Zozulia, Goll, Kronawitt, Purrucker ( 84. Scherbaum )

VfB 1906 Sangerhausen

Bemmann - D. Schulz, Mosebach, Nowak ( 76. Kern ), Scholz, Rauer, Olbricht, Hildebrandt ( 72. Eisler ), Hennig, Willer, Schäffner

Schiedsrichter: Alrik Luther ( Halle ) - Daniel König, Marius Rösel

Gelbe Karten: Grün, Beyer, Trainer Zimmermann ( alle Weißenfels ) - Rauer, Schäffner, Willer ( alle VfB )

Gelb-Rote Karten: Keine

Rote Karten: Keine

Torfolge: 0 : 1 ( 28. Schäffner ), 1 : 1 ( 37. Purrucker ), 1 : 2 ( 38. Willer ), 2 : 2 ( 46. Purrucker ), 3 : 2 ( 70. Seidel-Foulelfmeter ), 4 : 2 ( 76. Löbnitz )

Spielbericht: Mit einer völlig unnötigen Niederlage endete das Spiel für den VfB in Weißenfels. Leider zeigte der VfB nur in der 1. Halbzeit eine gute Leistung. Die größten Probleme hatten die Gäste mit Carlo Purrucker, der an fast allen gefährlichen Aktionen der Gastgeber beteiligt war. Der beste Spieler des VfB war "Bemme", der noch eine Vielzahl von Chancen der Gastgeber vereitelte. In der ersten Halbzeit gab es nur wenige Chancen auf beiden Seiten. Dabei war der VfB erffektiv. Aus drei Chancen erzielte er zwei Tore. Die Gastgeber hatten in der 1. Halbzeit folgende Chancen: 4. Goll läuft allein auf das Tor zu - Glanztat Maik; 8. Mosebach klärt in höchster Not vor Purrucker; 17. gefährlicher Konter 2 gegen 1-Maik klärt in höchster Not; 37. 1 : 1 Purrucker nach langer Flanke. Der VfB war da effektiver: 23. Konter über Nowak-schliesst zu früh ab; 28. 0: 1 Schäffner im Nachsetzen nach Vorarbeit Willer; 38. 1 : 2 Willer durch Direktschuss nach langer Flanke. In der 2. Halbzeit war der VfB nicht wieder zu erkennen und hatte nur drei Chancen: 53. Riesensolo Willer von der Mittellinie, spielt den Torwart aus, schiesst aus spitzen Winkel an den Pfosten, im Nachsetzen bekommt er den Ball nicht über die Linie; 86. Willer auf Schäffner- Grün rettet in höchster Not; 88. Solo Schäffner-Grün rettet. Die Gastgeber hatten eine Vielzahl von Chancen: 46.Ausgleich Purrucker nach Konter ( ! ), 51. gefährlicher Schuss Purrucker-Maik sicher; 56. Purrucker läuft allein auf das Tor-Glanztat Maik; 60. gefährliche Freistoßflanke Löbnitz-Maik sicher; 63. gefährlicher Konter über Purrucker-Mosebach klärt in höchster Not; 70. Foulelfmeter Seidel zum 3 : 2; 75. Freistoß ans Lattenkreuz; 76. Maik rettet drei Mal ( ! ) ,gegen Purrucker-Löbnitz im Nachschuss zum 4 : 2. Mit dieser Niederlage ist der VfB nun endgültig im Abstiegskampf angekommen. Ab sofort geht es nur noch um den Klassenerhalt. Dies muss der Mannschaft und allen Fans  bewusst sein. Auf geht`s VfB!