Spielbericht VfB - Barleben

VfB 1906 Sangerhausen

Bemmann - J.Hetke, D.Schulz, Mosebach, Scholz ( 80. Nowak ), Olbricht, Hildebrandt, Hennig, Ndiiaye ( 69. Kern ), Willer, Schäffner

FSV Barleben

Lenhard - Kühnast ( 90.+1 Zeitz ), Potyka, Göres, Romahn, Mai, Piele ( 89. Buretzek ), Spitzer, Kalkutschke, Grabinski, Goedicke ( 75. Wasylyk )

Schiedsrichter: Lukas Pilz ( Magdeburg ) - David Kawitzke, Felix Lewanschek

Zuschauer: 68

Gelbe Karten: Olbricht, Scholz ( beide VfB ) - Potyka, Goedicke ( beide Barleben )

Gelb-Rote Karten: keine

Rote Karten: keine

Torfolge: 0 : 1 ( 54. Potyka-Foulelfmeter ), 0 : 2 ( 87. Romahn )

Spielbericht: Der VfB hat heute das Punktspiel gegen Barleben unglücklich verloren. In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten nur sehr wenige Chancen. Der VfB hatte folgende Chancen: 18. "Ossi" auf Hennig-Schuss von links ging knapp am Tor vorbei; 20. Alleingang Willer-scheitert an Lenhard; 31. Schuss von J. Hetke aus 30 Metern-Torwart lenkt zur Seite. Aber auch die Gäste hatten in der ersten Halbzeit nur drei Chancen: 18. Schuss Kalkutschke aus 18 Metern-knapp übers Tor; 36. Solo Piele durch drei Gegenspieler-Mosebach rettet in höchster Not zur Ecke; 43. Freistoß aus 35 Metern durch Kalkutschke-Maik sicher. In der zweiten Halbzeit hatte der VfB nur zwei Chancen: 46. Direktschuss "Ossi" aus 20 Metern-Barleben klärt zur Ecke; 76. Kopfball Kern aus Nahdistanz-Glanztat Lenhard. Die Gäste hatten bedeutend mehr vom Spiel und auch mehr Chancen:50. Doppelchance Goedicke-erst Fußabwehr "Bemme", dann Schuss vorbei; 53. Piele läuft auf einen VfB Spieler auf, zum Entsetzen der VfB-Fans pfeift der Schiedsrichter Elfmeter und Potyka verwandelt sicher; 66. Schuss Goedicke aus 16 Metern-Maik sicher; 74. Kalkutschke auf Piele-Maik rettet mit Glanztat-Nachschuss über das Tor; 81. Freistoß Kalkutschke aus 18 Metern-Glanztat Maik; 82. Glanztat Maik gegen Potyka; 87. Konter-Pass auf Romahn-Heber über Maik ins Tor. Mit dieser erneuten Niederlage rutscht der VfB das erste Mal in dieser Saison auf einen Abstiegsplatz. Die Schuld für die Niederlage auf den Schiedsrichter zu schieben ( Fehlentscheidung beim Elfmeter ), wäre zu einfach. Der VfB hatte nach vorn viel zu viele Abspielfehler und kaum Durchschlagskraft. Im übrigen fanden sich zum wiederholten Mal keine Abnehmer für die unzähligen Kopfballableger von "Keffke". Nun kommt es am nächsten Samstag zum Abstiegskrimi in Dessau. Hier muss der VfB unbedingt punkten. Auf geht`s VfB!