Spielbericht VfB I gegen Blankenheim

E.P. Brünoth - Meintschel, Kern, Olbricht, J. Hetke, Ibold, Fuhrmann, Dietze, Scholz, Ndiaye, Schäffner ( eingewechselt wurden: Hennig, Sylla und Bemmann als Feldspieler );

BSC Blankenheim 1920

P. Brünoth - Lier, A. Müller, Löben, Altenburg, Deke, Helling, Niemann, Ditscher, Knaus, Kaiser, herklotz, Köhler, Vondran, Schlevogt ( es wurde mehrfach gewechselt )

Torfolge: 1 : 0 ( 20. Schäffner ), 2 : 0 ( 31. Ibold ), 3 : 0 ( 47. Kern ), 4 : 0 ( 56. Schäffner ), 5 : 0 ( 59. Hennig ), 6 : 0 ( 83. "Ossi" ), 7 : 0 ( 90.+2 E.P. Brünoth - Handelfmeter )

Spielbericht:

Im ersten Testspiel auf die neue Saison gewann der VfB gegen Blankenheim. Dabei kam es, dass sich in einem Spiel Vater und Sohn jeweils als Torleute gegenüberstanden. Bester Mann auf dem Platz war Gästetorwart Peter Brünoth, der ein Dutzend Glanztaten zeigte und einen höheren Sieg des VfB verhinderte. Höhepunkt des Spieles war natürlich das Duell vom Elfmeterpunkt in der Nachspielzeit zwischen Sohn und Vater. Aber Eric konnte platziert verwandeln. Ein großer Dank gilt Olaf Glage und seinen Helfern, die die Auflagen der Stadtverwaltung umsetzten, den fairen Gästen aus Blankenheim, die kurzfristig als Testspielgegner einsprangen und allen Zuschauern, die sich diszipliniert an die Auflagen hielten.