Spielbericht VfB I gegen Elster

VfB 1906 Sangerhausen I

Bemmann - Eisler, Olbricht, Ibold, D. Schulz, Scholz, Rauer, Kern, Hildebrandt, Schäffner, Sylla,

SV Eintracht Elster

Heidel - Wojciechowski, Schüler ( 69. Thauer ), Clemenc, Ferigo, Plewa, Schramm, Bormann ( 76. Rodrigez ), Jürgen ( 69. Behrend ), Pöllmann, Franke

Zuschauer: 142

Schiedsrichter: Maximilian Peter Müller ( Aschersleben ) - Hendrick Ächtner ( Gröbzig ), Michael Andrea ( Bernburg )

Gelbe Karten: Hildebrandt ( VfB ) - Jürgen, Rodrigez (beide Elster )

Gelb-Rote Karten: Keine

Rote Karten: Keine

Torfolge: 0 : 1 ( 6. Plewa ), 0 : 2 ( 45.+1 Wojciechowski ), 0 : 3 ( 46. Schramm ), 1 : 3 ( 87. Schäffner )

Spielbericht: Mit einer unnötigen Miederlage endete heute das Spiel des VfB gegen Elster. Insbesondere die beiden ersten Tore waren glatte Geschenke des VfB. Mit einer nur durchschnittlichen Leistung gelang es den Gästen die drei Punkte zu entführen. In der ersten Halbzeit hatten die Gäste drei Chancen ( von denen der VfB zwei auflegte ) und erzielte zwei Tore. In der 6. Minute war "Bemme" aus dem Tor-"Eisbär-Junior" wollte zurückköpfen-Plewa spritze dazwischen und hatte leichtes Spiel zur Führung. In der 17. Minute gab es einen Klassepass auf Schramm-der VfB rettete in höchster Not. In der Nachspielzeit erzielte Elster nach einer Ecke  des VfB ( ! ) das nächste Tor. Der VfB spielte eine kurze Ecke-Danny vertendelte den Ball und die Gäste fuhren einen Konter aus dem Lehrbuch. Zum Schluss brauchte Wojciechowski nur noch einschieben. Der VfB hatte auch einige Chancen ( 4. Direktschuss "Raui" über das Tor; 18. Seitfallzieher Kern-vorbei; 22.  22-Meterschuss Schäffner über das Tor; 44. Pass Hildebrandt auf Sylla-scheitert allein vor dem Tor an Heidel. Nur Sekunden nach dem Wiederanpfiff waren alle Pläne des VfB zerstört. Es gab einen Pass auf Schramm-der setzte sich im Laufduell gegen Danny durch und schob überlegt ein. Die Gäste hatten noch weitere Chancen für Tore ( 56. Konter über Plewa-Mika rettet in höchster Not; 72. Riesenchance Franke aus Nahdistanz über das Tor; 83. Pfostenschuss Plewa aus Nahdistanz ). Der VfB hatte in der 2. Halbzeit nur noch Chancen durch "Keffke" ( 49. Freistoß aus 22 Metern an den Aussenpfosten; 72. Freistoß aus 25 Metern-Torwart sicher; 87. Schlenzer aus 20 Metern zum Ehrentreffer ). Das was der VfB heute gezeigt hat war zu wenig, um gegen eine solche Mannschaft zu bestehen. Hervorzuheben war insbesondere der Kampfgeist von "Raui"; "Keffke", Hildebrandt und Kern ( so lange bei Niklas die Kraft reichte ). Die nächsten beiden Spiele werden zeigen, ob der VfB wieder in das Mittelfeld der Tabelle kommen kann. Dann geht es zunächst nach Weißenfels und anschliessend empfängt der VfB unter Flutlicht Bitterfeld-Wolfen. Hier muss der VfB jeweils unbedingt punkten, um nicht schon den Anschluss zu verlieren! Auf geht`s VfB!