Spielbericht VfB I gegen Westerhausen

VfB 1906 Sangerhausen I

Bemmann - Sonnenberg, Olbricht, Worch ( 60. Scholz ), F. Stöhr, D. Schulz ( 60. Wölbing ), Hildebrandt, Kern, Weick, Schäffner, G. Schneider

SV 1890 Westerhausen

Bertling - Hey, Hein, Hägemann, Köhler Franceschi, Stridde, Hartmann, Staat ( 73. Brahmann ), Neubauer, Roldan Arias ( 46. So - 90. Eheleben )

Zuschauer: 161

Schiedsrichter: Maximilian Scheibel ( Schönebeck ) - Justin Michell Ermisch ( Halle ), Nico Küstner ( Nienburg )

Gelbe Karten: D. Schulz, Olbricht, Scholz ( alle VfB ) - Hein, Franceschi, Stridde, Neubauer ( alle Westerhausen )

Gelb - Rote Karten. Hein ( Westerhausen - 57. Minute - wiederholtes Foulspiel )

Rote Karten: Keine

Torfolge: 0 : 1 ( 30. Roldan Arias ), 0 : 2 ( 34. Roldan Arias ), 1 : 2 ( 59. Worch )

Spielbericht:

Mit einer unverdienten Niederlage endete für den VfB heute das Heimspiel gegen Westerhausen. Vor dem Spiel fand die traditionelle Vereinsvorstellung des VfB statt. Alle Abteilungen und Mannschaften des Vereines stellten sich nach vier Jahren "Coronapause" wieder vor. Der VfB erarbeitete und erspielte sich in der 1. Halbzeit viele Chancen ( 8. Freistoß Bruno aus 20 Metern - Bertling klärt mit Fußabwehr; 13. Konter - "Kevke" auf Kern - legt sich den Ball zu weit vor; 16. Gäste retten zwei Mal auf der Linie nach Ecke; 25. Fehler beim Abstoß der Gäste - VfB vertsolpert vor dem Tor; 32. Freistoß Kern - vorbei; 38. Bruno allein vor dem Tor - Westerhausen rettet zur Ecke; 44. Freistoß knapp vorbei ). Leider gab es für den VfB kein Tor. Da waren die Gäste effektiver. Aus einer Chance machten sie zwei Tore ( 30. Aldon Arias wird im Strafraum freigespielt - 0 : 1; 34. Kopfballheber Roldan Arias aus 16 Metern über "Bemme" 0 : 2 ) In der zweiten Halbzeit hatte der VfB wieder mehr Chancen als die Gäste: 48. Flügellauf Danny - sehr gute Flanke - alle verpassen; 56. Solo Bruno - Abschluss Bertling sicher; 59. Freistoß "Kevke" - Glanztat Beertling; 59. Ecke - Kopfball Max aus Nahdistanz 1 : 2; 66. Freistoßflanke Bruno - Abschluss "Kevke" - Bertling sicher; 69. Freistoß "Kevke" als Aufsetzer - knapp vorbei; 72. Freistoß "Kevke" auf "Gabi" - Westerhausen rettet auf der Linie; 77. Kopfballablage " Kevke" - Westerhausen rettet; 83. Handspiel im Strafraum von Westerhausen - kein Elfmeter; 88. wieder Handspiel im Strafraum von Westerhausen - wieder kein Elfmeter; 90+4 Westerhausen rettet auf der Linie. Die Gäste hatten in der zweiten Halbzeit nur wenige Chancen: 49. Freistoß Neubauer aus 20 Metern - Glanztat "Bemme"; 64. Chance aus Nahdistanz - VfB rettet auf der Linie; 65. Tristan vertendelt - "Eisbär" rettet in höchster Not. Heute zeigte sich der Unterschied zwischen einer abgezockten Spitzenmannschaft der Verbandsliga und einer Mannschaft die im Abstiegskampf steckt. Der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen. Sie hat alles gegeben, nur ihre Chancen nicht genutzt. Nun kommt am Sonntag um 14.00 Uhr das einfachsrte Spiel des Jahres. Dann geht es im Landespokal gegen den HFC. Auf geht`s VfB!