Einbruch im Sportpark Friesenstadion

In der Nacht zum Freitag ist im Sportpark Friesenstadion eingebrochen worden und ein fünfstelliger Schaden verursacht worden. Aufgehebelt wurden die Eingangstür und die Bürotüren im Hauptgebäude. In einem Büro ist ein Stahlschrank aufgebrochen worden und Wechselgeld aus Kassetten entwendet worden. Ausserdem ist auf dem Stadiongelände eine Garage aufgebrochen worden und dort aus einem Stahlschrank Spezialwerkzeuge entwendet worden. Für die Stadt als Eigentümer und den VfB als Betreiber des Friesenstadions ist dies ein schwerer Schlag. Der VfB ist leider in der letzten Zeit nicht der erste Verein, der von solchen Einbtrüchen betroffen war. Der Verein hofft, dass die Versicherung den Schaden übernimmt. Hinweise zu dem oder den Einbrechern, insbesondere von den Anwohnern, nimmt das Polizeirevier unter 03475 / 670293 oder unser Stadionleiter Olaf Glage unter 0176 / 20963005 entgegen.