Raui als Spieler vor dem Ligapokalendspiel verabschiedet

Der VfB nutzte das Endspiel um den Ligapokal am heutigen Tag um einen der verdienstvollsten Spieler des Vereines als Spieler zu verabschieden. Markus "Raui" Rauer wurde offiziell vom Verein als Spieler verabschiedet. "Raui" war seit 2008, mit Ausnahme einer Saison, ununterbrochen als Spieler beim VfB. Laut fupa bestritt er in dieser Zeit 266 Punktspiele für die 1. Mannschaft des VfB. Wenn man weiß, dass "Raui" in dieser Zeit zwei Mal einen Kreuzbandriss erlitt und damit jeweils viele Monate ausfiel, kann man die Zahl nicht hoch genug einschätzen. Leider erlitt er Im August 2022 beim Spiel in Farnstädt eine schwere Kopfverletzung. Alle wissen, dass sein Leben am seidenen Faden hing. Fußballspielen ist für "Raui" seitdem leider nicht mehr möglich. "Raui" war als Spieler immer ein Vorbild und trieb die Mannschaft voran. Seit vielen Jahren war er auch Kapitän der 1. Mannschaft. "Raui" geht dem Verein aber nicht verloren. Er ist weiter der Assistenztrainer von Olaf Glage und als Nachwuchstrainer beim VfB und beim DFB - Stützpunkt tätig. Trotzdem hatte er es verdient, dass der Verein und die Mannschaft Raui ein großes Dankeschön ausspricht.