Testspiel 1. FFC Turbine Potsdam gegen RB Leipzig am 04.09.2022 ab 14.00 Uhr im Friesenstadion

Zum wiederholten Mal bestreitet der 1. FFC Turbine Potsdam ein Vorbereitungsspiel im Friesenstadion. Am Sonntag, den 04.09.2022 ab 14.00 Uhr ist es wieder soweit. Dann spielen die Turbinen gegen die Frauenmannschaft von RB Leipzig. Die mehrfachen Deutschen Meister aus Potsdam belegten in der letzten Saison in der Bundesliga den vierten Platz. RB Leipzig wurde in der 2. Bundesliga in der letzten Saison Dritter und verpassten damit den Aufstieg in die 1. Bundesliga ganz knapp. Für Potsdam ist es das letzte Testspiel vor der neuen Saison. Eine Woche später wird die 1. Runde im DFB - Pokal gespielt und zwei Wochen später findet das erste Punktspiel der neuen Saison statt. Dieses Spiel ist eingebettet in weitere sportliche Aktivitäten im Rahmen eines Tages des Mädchen - und Frauenfußballs. Ab 10.00 Uhr findet ein Mädchenturnier statt. Um 11.30 Uhr soll das 1. Heimspiel der SPG VfB 1906 Sangerhausen / SV Alemania gegen Roter Stern Halle als Vorspiel durchgeführt werden ( Bei www.fussball.de steht noch 14.00 Uhr ). Um 11.30 Uhr gibt es ein weiteres Testspiel der Frauen als 2. Vorspiel. Dann stehen sich die Frauenmannschaft des HFC und der 1. FFC Chemnitz gegenüber. Einzelheiten zur Kassenöffnung und zum Eintritt wird noch bekanntgegeben. Also bitte den Termin vormerken!

Ein großes Dankeschön gilt schon jetzt Michael Lehne, seinen Kindern und dem E - Center Sangerhausen, die das Testspiel vom 1.FFC Turbine Potsdam zum wiederholten Mal möglich gemacht haben!