VfB bedankt sich bei allen Sponsoren und ehrenamtlichen Helfern bei Tag des Mädchen - und Frauenfußballtages

Der Tag des Mädchen - und Frauenfußballtages am Sonntag im Friesenstadion war ein voller Erfolg! Weit mehr als 600 Zuschauer haben den Weg in den Sportpark Friesenstradion gefunden. Nicht nur das Spiel 1. FFC Turbine Potsdam gegen RB Leipzig ( Endstand 2 : 1 ) hat das Publikum begeistert. Auch das Rahmenprogramm ( Testspiel VfB/Riestedt gegen FC Halle-Neustadt 0 : 6; HFC ( U12 ) gegen 1. FFC Chemnitz ( U 12 ) 7 : 0 und VfB II gegen VfB I - E-Jugend 1 : 8 ) fand seine begeisterten Fans. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren, allen voran dem E - Center Sangerhausen und allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Ein großes Dankeschön gilt Marcus Rauer, der im Hintergrund alle Fäden in der Hand hielt und die Vorbereitungen von Olaf Glage vollendete. Krönender Abschluss war dann der Start des Hauptgewinners der Halbzeittombola mit einem Heißluftballon vom Friesenstadion aus. Der VfB hat jedenfalls am Sonntag wieder gezeigt, was alles möglich ist, wenn alle mit anpacken!