Image

Großer Bahnhof für Ralf Kandel im Friesenstadion - Auszeichnung mit Ehrennadel in Gold des VfB

  - lkandel14 1300

Am Freitagnachmittag bzw. - abend wurde Ralf Kandel im Sportpark Friesenstadion von der MZ und von den Vereinen des Landkreises im großen Rahmen in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Ralf war seit dem Frühjahr 1990 für die MZ als Sportredakteur tätig. Er arbeitete damals für die Druckerei in der Alten Magdeburger Straße. Dort wurde er von Jürgen Böhme "abgeworben". Seit dem hat er von tausenden Sportereignissen, nicht nur vom Fußball, sondern auch vom Kegeln, vom Handball, vom Radball, von der Leichtatletik,um nur einige zu nennen. im Landkreis Sangerhausen bzw. im Landkreis Mansfeld - Südharz berichtet. Legändär sind seine wöchentlichen Statistiken vom Montag bzw. vom Dienstag mit allen wichtigen Ergebnissen vom Sport im Landkreis.

kandel mz Mitarbeiter

Seine Kolleginnen und Kollegen von der MZ, Ausgabe Sangerhausen bzw. die Sportvereine nutzten den gestrigen Tag, um Ralf im Sportpark Friesenstadion zu überraschen und zu verabschieden. Viele Erinnerungs - und Abschiedsgeschenke hat er von seinen Kolleginnen und Kollegen, von vielen Sportvereinen, seinen Fußballerinnen aus Lengefeld und vom KFV Mansfeld - Südharz erhalten.

kandel11 300  kandel 300 vor ale herren

Der VfB nutzte die Veranstaltung um Ralf Kandel auf Grund seiner Verdienste um  den Sport und um den VfB mit der Ehrennadel des VfB in Gold auszuzeichnen. Ausserdem erhielt er eine Jahreskarte für Spiele des VfB, den neuesten FanschaL des Vereines und einen großen Präsentkorb. Eingebettet in diese Vereanstaltung waren drei Fußballspiele. Zunächst spielten die Alten Herren des VfB gegen eine Kreisauswahl der Alten Herren des Altkreises Sangerhausen.

kandel frauen  kandel 13 300

Dann absolvierte seine ehemalige Frauenmannschaft ein Trainingsspiel. Und zum Schluss spielte die 1. Männermannschaft des VfB gegen eine Kreisauswahl des Altkreises Sangerhausen.

 'IMG 4128

Anschliessend folgt noch eine lange "dritte" Halbzeit, sogar mit einer zünftigen Blasmusikkapelle. Es war für alle sicher eine unvergessener Abend. An dieser Stelle gilt der Dank Beate Lindner von der MZ, Olaf Glage, Peggy Zinke, Michael Gläser und Torsten Wenske für die Vorbereitung der Veranstaltung, sowie den Schiedsrichtern Steffen Klaus und Kay Schröter.

Unsere Sponsoren

Die Macht der Berg- und Rosenstadt