VfB bedankt sich bei Andy Litschko

Das Präsidium, der Beirat und der Ehrenrat bedankt sich bei Andy Litschko. Andy war seit 2008 ehrenamtlich beim VfB tätig. Zunächst gehörte er bei den Heimspielen des VfB zu den Ordnern. Ab der Saison 2010/2011 war er für den VfB als Schieds - bzw. Linienrichter in unzähligen Spielen im Nachwuchsbereich, bei den Männern und bei den Alten Herren aktiv. In vielen Jahren überschritt er das vorgeschriebene Maß an Einsätzen deutlich. Obwohl er aus beruflichen Gründen aus Sangerhausen weggezogen war, war er für seinen Heimatverein weiter aktiv. Viele Jahre pfiff er auch jeweils alle vier Hallenturniere um den EDEKA - Cup. Wenn es seine Zeit zuließ betreute er auch die Schiedsrichter bei den Heimspielen der 1. Männermannschaft. Am Samstag ist er für den VfB das letzte Mal im Einsatz. Beim Punktspiel der Kreisoberliga SV Wacker Helbra gegen SG Wippertal ist er als Linienrichter im Einsatz. Ab der neuen Saison pfeift der "FIFA-Schiedsrichter" für den 1. FC Romonta Amsdorf. Noch einmal ein großes Dankeschön für alles und für die Zukunft persönlich, beruflich und als Schiedsrichter alles Gute.

Zu Beginn der neuen Serie wird Andy durch den VfB offiziell verabschiedet werden.