VfB verabschiedet Fuhre, Tom Weise, Hannes Wiltschka und Andy Litschko

gruppe300x200

Der VfB hat gestern in der Halbzeitpause des Spieles VfB I gegen Zorbau verdienstvolle Spieler und Schiedsrichter aus dem Verein verabschiedet.

Florian "Fuhre" Fuhrmann wird ab dem 01.09.2019 in Mönchengladbach beruflich tätig sein. "Fuhre" spielte seit der Saison 2015 / 2016 beim VfB. In dieser Zeit bestritt er für den VfB in der 1. Mannschaft 87 Spiele und in der 2. Mannschaft 5 Spiele. Dabei war er in der letzten Saison lange verletzt. Bis zum Schluss war "Fuhre" auch alsNachwuchsübungsleiter für den VfB aktiv.

fuhrmann200x300

Tom Weise stand in den Jahren 2011 bis 2014 und von 2015 bis 2019 im Tor des VfB. Dabei bestritt er für die 1. Mannschaft 40 Spiele und für die 2. Mannschaft 44 Spiele. Eigentlich war Tom ja beim VfB schon verabschiedet. Auf Grund der Verletzungen unserer Torleute wurde Tom in der letzten Saison  "reaktiviert". Dafür gebührt ihm ein besonderes großes Dankeschön.

weise200x300

Hannes Wiltschka spielte in der Saison 2017/2018 11x in der 1. Mannschaft, 3x für die 2. Mannschaft und 19x für die A - Jugend. In der letzten Saison wurde Hannes 4x in der 1. Mannschaft, 5x in der 2. Mannschaft und 6x in der A - Jugend eingesetzt. Aus privaten Gründen verlässt er den VfB.

wiltschka200x300

Andy Litschko war seit 2008 für den VfB ehrenamtlich tätig. Zunächst war er Mitglied unserer Ordnungsgruppe. Ab dem Jahr 2011 pfiff er unzählige Spiele als Schiedsrichter für den VfB bzw. stand als Linienrichter an der Linie. Seit vielen Jahren wurde er jeweils bei allen vier Hallenturnieren um den EDEKA - Cup als Schiedsrichter eingesetzt. Ab dieser Saison pfeift unser "FIFA - Schiedsrichter" für den 1. FC Romonta Amsdorf.

litschko200x300

Der VfB bedankt sich bei "Fuhre", Tom, Hannes und Andy für alles was sie für den VfB getan haben. Wir wünschen Ihnen gesundheitlich, privat, beruflich und sportlich alles Gute. Ihr seid alle vier auch in Zukunft beim VfB immer herzlich willkommen. Auf geht`s VfB!