VfB I gewann vereinsinternes Hallenturnier

Am Freitagabend fand in der Sporthalle der Berufsschule das vereinsinterne Hallenturnier des VfB statt. Dieses Hallenturnier zwischen den Jahren ist zu einer Tradition des VfB geworden und fand nunmehr zum 10. Mal statt. In diesem Jahr nahmen insgesamt acht Mannschaften an diesem Turnier teil. Auch viele ehemalige Spieler des VfB spielten in den verschiedenen Mannschaften. Neben dem sportlichen Wettstreit gab es natürlich viele Erinnerungen aufzufrischen. Gespielt wurde zunächst in zwei Vorrundengruppen. Die besten zwei aus jeder Gruppe qualifizierten sich für die Halbfinalspiele. Anschliessend wurden alle Plätze ausgespielt.

Im Halbfinale gab es folgende Ergebnisse:

VfB I - Kay Schröter Schiri Team 7 : 0,

VfB II - VfB Allstars 1 : 5.

Die Platzierungsspiele endeten wie folgt:

Spiel um Platz 7: Rocky & Friends - Eltern C - Junioren 6 : 2,

Spiel um Platz 5: A-Jugend - Alte Herren 5 : 1,

Spiel um Platz 3: VfB II - Kay Schröter Schiri Team 7 : 2,

Finale: VfB I - VfB Allstars 4 : 1.

Die ersten vier Mannschaften traten in folgender Aufstellung an:

VfB I: Brünoth - Dietze, Scholz, Eisler, Willer, Hildebrandt, Schäffner, Hennig, Stache ( Gastspieler );

VfB Allstars: Bemmann - Rauer, Michael, R. Gängel, Fuhrmann, T. Klaus, Knopp, A.Meyer;

VfB II: Brünoth - Ossi, Marche, Herbach, T. Hetke, Kögel, Mokhtar, Madorati;

Kay Schröter Schiedsrichter Team: Glabau - Küstner, Siefke, D. Günther, Th. Günther, Wagner, Blankenburg, Schröter.

Ausserdem wirkten u.a. in anderen Mannschaften mit: Ch. Hering, Maik Angelstein, Ch. Rausch, "Rocky", M. Stieber, M. Hummitsch, E. Kühne, Ph. Glage, M. Müller, Chris Klarner. Dies ist nur ein Auszug der Legenden des VfB. Es war, wie immer, eine gelungene Veranstaltung zwischen den Jahren mit einer langen folgenden "dritten" Halbzeit. Ein großes Dankeschön gilt den Organisatoren um Marcus Rauer, den beiden souveränen Schiedsrichtern Kay Schröter und Olaf Glage und allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Schon jetzt steht fest, dass es 2020 eine elfte Auflage dieses Turnieres gibt. Auf geht`s VfB!

Sieger 2019